Nach dem dritten Mal neu starten der App lädt er die Daten. Ladeverlauf bis zum 23.2. AC teilt er teils auf mehrere Ladevorgang auf, sieht nach Phasenumschaltung beim überschussladen aus....

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ich meine, dass „Ladestandorte“ und „Zieltemperatur“ auf die selben Pläne zugegriffen haben, nun scheinen es unterschiedliche zu sein.
Ist das mit dem neuen Update verschwunden, oder bin ich nur zu doof das zu finden?
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es könnte letzteres sein. 😜
Die Pläne sind unterschiedlich; den fürs Laden findest du in der App unter den Ladestandorten. Dort kannst du je Standort drei Pläne definieren.
Die Pläne für die Klimatisierung findest du unter der Klimaanlage. Der Eintrag ist in der App mit „Zieltemperatur“ beschriftet; auf die Beschriftung/die Temperatur tippen; nicht auf den Schieber! Dort gibt es zwei Pläne. Die wirken globalgalaktisch/unabhängig davon, wo das Fahrzeug steht.
-
Gestern hab ich mein Infotainment zurückgesetzt.
Alles neu eingerichtet und jetzt wurde mir das Laden gestern zuhause korrekt angezeigt.
Mit Infotainment zurückgesetzt meinst du du hast das Fahrzeug auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet?
-
Ja genau.
Hat mich aber meinen Langzeitverbrauch seit Fahrzeugübergabe gekostet.
-
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Es könnte letzteres sein. 😜
Die Pläne sind unterschiedlich; den fürs Laden findest du in der App unter den Ladestandorten. Dort kannst du je Standort drei Pläne definieren.
Die Pläne für die Klimatisierung findest du unter der Klimaanlage. Der Eintrag ist in der App mit „Zieltemperatur“ beschriftet; auf die Beschriftung/die Temperatur tippen; nicht auf den Schieber! Dort gibt es zwei Pläne. Die wirken globalgalaktisch/unabhängig davon, wo das Fahrzeug steht.
Dann gibt es eine Anomalie...
ich habe keine Klimatisierung mit Zeitplan aktiviert, und über den Ladeort eingestellt, das er bis 50% Läd, und bis 7:00 Uhr dann auf 80% voll macht.
Und doch steht er jetzt jeden Morgen im Hof und heizt auf 21 Grad auf...
-
Wird dir weder in der App noch im Fahrzeug ein aktiver Klimatisierungsplan angezeigt?
Hast du möglicherweise mit Home Assistant, Kurzbefehlen auf dem iPhone o.ä. etwas gebastelt, das die Klimatisierung startet?
-
Nach dem dritten Mal neu starten der App lädt er die Daten. Ladeverlauf bis zum 23.2. AC teilt er teils auf mehrere Ladevorgang auf, sieht nach Phasenumschaltung beim überschussladen aus....
Hmmmm…..
Mangels PV kann es das nicht sein. Bei mir teilt er die Ladungen teils auch auf.
Und ich lade durchgehend mit 11 kW. Auch in der Grafik der WB ist keine Unterbrechung erkennbar.
Bisher hat es genau eine Ladung gegeben, bei der die Zahlen „gestimmt“ haben.
Sonst hat das Auto sehr oft mehr geladen, als durch die WB geflossen ist.
-
Skoda FB Lounge FAQ Post zu Charging Statistics:
📊 Charging Statistics in MyŠkoda app
We’ve recently introduced the first version of Charging Statistics in the MyŠkoda app, and we see all your questions. As this feature evolves, we want to provide you answers about how it works, what to expect, and what’s coming next.
✔️ Why do my Charging Statistics differ from the data shown in my Wallbox or Powerpass?
At the moment, we’ve introduced the first version of Charging Statistics in the MyŠkoda app, and we’ll be refining it with upcoming updates. Some differences in displayed data are expected and may be caused by technical factors such as charging losses or acceptable measurement tolerances. It’s important to note that not all energy drawn from the wallbox is transferred into the car — energy is partially lost in both the charging device and the car’s onboard charger. Also, for accurate data synchronisation, the vehicle must be connected to a strong mobile signal. If your Enyaq or Elroq is parked in underground garages or places with limited connectivity during charging, some values may not be transmitted correctly.
✔️Why do I see zero values in my charging history?
Currently, the app guarantees data collection and display only from version 8.1.0. This means charging sessions before this release may not appear or show as zero. We’re working to improve the accuracy and completeness of the data based on customer feedback.
✔️Why are there multiple places showing charging statistics in the MyŠkoda app?
At this stage, charging statistics are visible in a few different sections of the app. In the Battery section, where you’ll find an overview of all vehicle charging data, in the Powerpass section, where you’ll find sessions carried out publicly via Powerpass and at home using Škoda iV Charger. In the future, we plan to merge these into a single view.
✔️Will Charging Statistics be improved further? What about showing a charging curve?
Yes, definitely. This is only the beginning. We’re now focusing on fine-tuning it based on your experience. We're already fixing the first bugs and adjusting the logic for measuring charging sessions. More improvements — including new features — are in the pipeline, stay tuned!
-
Mal die Skoda-App mit evcc verglichen:
-
mal stimmts und mal nicht....
Die Angaben der App sind für mich auf einem Genauigkeits-Niveau, dass ich eher als unbrauchbar empfinde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10837 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)