Diejenigen, die heute installiert haben: Welches ist die früheste Ladesitzung, die ihr sieht? welches Datum?
Früheste Ladevorgang ist bei mir 23.02.
Diejenigen, die heute installiert haben: Welches ist die früheste Ladesitzung, die ihr sieht? welches Datum?
Früheste Ladevorgang ist bei mir 23.02.
Ladehistorie hätte ich auch kein Bedürfnis für (wie Du sagst HAL01 gibt es da idR deutlich bessere Quellen für). Die Verbrauchsdaten wären nice-to-have (schaue ich im e-up hin und wieder mal rein), ist aber auch kein Weltuntergang, dass es die aktuell nicht gibt.
Nachtrag: wenn die Ladehistorie zuverlässig die wirklich in de HV-Batterie angekommene Energiemenge (Wert via OBD ja vorhanden) anzeigen würde, könnte man zusammen mit den Daten des Ladevorgangs von Wallbox oder Ladeapp den Verlust ausrechnen. Das wäre evtl. noch interessant um die Ladestrategie etwas zu optimieren.
Die Welle ist bei mir noch nicht angekommen ...
einfach mal die App im play store aufrufen und sie dann aktualisieren, dann ist die Welle auch bei dir vorhanden....
hab ich schon einige Male gemacht - bisher ohne Erfolg
ich habs auch noch nicht. Android
Ich frage mal einfach. Wofür nutzt Ihr die Ladehistorie? Was macht man damit in der Praxis?
Wenn man zB. bei Ikea lädt, dann zeigt deren Ladestation (bei unserem Ikea) nicht die geladene Energiemenge an. Gleiches gilt für das Laden mit dem Ladezigel von Skoda.
Dann kann man über die Historie auslesen wie viel kwh geladen wurden. Für mich als "Statistiker" sehr hilfreich um Daten zu sammeln.
Ladehistorie hätte ich auch kein Bedürfnis für (wie Du sagst HAL01 gibt es da idR deutlich bessere Quellen für). Die Verbrauchsdaten wären nice-to-have (schaue ich im e-up hin und wieder mal rein), ist aber auch kein Weltuntergang, dass es die aktuell nicht gibt.
……….
Sehe ich auch so, die Verbrauchsdaten wären interessanter.
Ich habe die 8.1er Version der App noch nicht, aber können die wissenden etwas dazu sagen, ob es die Ladehistorie auch über die API fürs Smartphone mit ausgegeben wird?
Das werden die Entwickler der Integrationen zuerst einbauen müssen. In den Release Logs steht dazu noch nichts.
Dass es die API hergibt ist eigentlich klar, da die Daten schon gesammelt wurden bevor die MySkoda App diese angezeigt hat. Daher ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit Server-seitig passiert. Daher bekommt die MySkoda App die Daten selbst per Skoda-API.
Zitateinfach mal die App im play store aufrufen und sie dann aktualisieren, dann ist die Welle auch bei dir vorhanden....
... hat funktioniert !
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10808 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)