Die Meldung mit dem offenen Auto kommt bei mir inzwischen nicht mehr 🤷♂️

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Bisher kein Android Update trotz Beta Kanal
-
Die Ladehistorie hat nichtmal mitbekommen dass ich überhaupt geladen habe…
Es dauert eine kurze Weile, bis der gerade abgeschlossene Ladevorgang da erscheint.
-
Gibts das Update auch für Android? Bin immer noch bei 8.0.0
Heute Morgen das Update bekommen. Plausibiliät der Ladungen hab ich noch nicht geprüft...
-
Ladestatistik stimmt ganz gut überein, mit dem was ich bei EVCC gemessen habe.
Weiß jemand, ob man die Daten exportieren oder über API zugreifen kann? -
Heute Morgen das Update bekommen.
Die Welle ist bei mir noch nicht angekommen ...
-
Die Welle ist bei mir noch nicht angekommen ...
Kommt bestimmt bald.
Die geladenen Mengen stimmen so grob überein. Mal auf- , mal abgerundet. Das Auto scheint aber bei Phasenumschaltung mehrere Sessions zu dokumentieren. Das ist dann auch wieder eher so... mäh
-
Das Auto scheint aber bei Phasenumschaltung mehrere Sessions zu dokumentieren
Cool, dann weiß ich endlich wie oft ich Sonnenunterbrechungen habe
-
Bei mir habe ich heute die App aktualisiert:
- Nach dem ersten Abschließen kam eine Meldung, ob abgeschlossen, nach dem zweiten und dritten kam nichts; es kann sein, dass das erste ein automatisches Abschließen durch weggehen war, muss ich morgen mal drauf achten.
- Die Ladehistorie begann heute Morgen beim ersten Daraufschauen irgendwann Mitte/Ende Februar 2025 - nun geht es erst am 01.03.los.
Ich habe eine Ergänzung zur Anzeige der Ladehistorie:
- Es werden immer die letzten 20 Ladungen angezeigt.
Dies habe ich entdeckt, als ich mir die Anzeigen "alle" (=Standard), "AC-Laden" und "DC-Laden" angesehen habe.
-
Ich frage mal einfach. Wofür nutzt Ihr die Ladehistorie? Was macht man damit in der Praxis?
Ja, haben ist besser als brauchen aber vermisst habe ich eine Ladehistorie noch nie.
Ich habe ja die Angaben in den Apps der Anbieter, den Rechnungen, und in meiner Wallbox. Und diese Angaben sind präziser mit noch mehr Zusatzinformationen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)