Heute kam die Meldung von der App auch bei mir, trotz verriegeltem Auto.

My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Bei mir ist die Ladehistorie komplett leer, obwohl ich mindestens jeden zweiten Tag irgendwo lade. (Arbeit, Unterwegs etc.)
-
Heute kam die Meldung von der App auch bei mir, trotz verriegeltem Auto.
Die Meldung lautete "... bitte prüfen Sie so schnell wie möglich Ihre Fenster und Türen"
Ich gehe davon aus, dass bei einigen die Endanschläge der Fensterheber nicht richtig kalibriert ist. Viele haben das jetzt auch beim OTA Update gemerkt (Fenster schließen):
"--> Fenster öffnen, unten gedrückt halten, Fenster schließen, oben gedrückt halten" löst das Problem
-
Die Meldung lautete "... bitte prüfen Sie so schnell wie möglich Ihre Fenster und Türen"
Ich gehe davon aus, dass bei einigen die Endanschläge der Fensterheber nicht richtig kalibriert ist. Viele haben das jetzt auch beim OTA Update gemerkt (Fenster schließen):
--> Fenster öffnen, unten gedrückt halten, Fenster schließen, oben gedrückt halten.
Wenn die Anschläge falsch gelernt wären und das Auto denken würden, das was offen ist würde er das auch anzeigen. (Hatte ich vor zwei Tagen auch mal kurz.)
Die Meldung kam, ich habe es in der APP geprüft, alle Fenster und Türen sind zu.
Das verhalten nach dem Update der APP ist anders.
-
Nachtrag, ich nehme die Aussage zurück - meine Endanschläge sind kalibriert und eben kam bei mir die Meldung auch.😁
-
Bei mir ist die Meldung plötzlich auch heute aufgepoppt…
-
Bei mir habe ich heute die App aktualisiert:
- Nach dem ersten Abschließen kam eine Meldung, ob abgeschlossen, nach dem zweiten und dritten kam nichts; es kann sein, dass das erste ein automatisches Abschließen durch weggehen war, muss ich morgen mal drauf achten.
- Die Ladehistorie begann heute Morgen beim ersten Daraufschauen irgendwann Mitte/Ende Februar 2025 - nun geht es erst am 01.03.los.
-
Gibts das Update auch für Android? Bin immer noch bei 8.0.0
-
Gerade ist ein AC Ladevorgang zuende.
Dachte ich, schau ich mal in die APP wieviel jetzt in den Akku reinging.
Denkste.
Die Ladehistorie hat nichtmal mitbekommen dass ich überhaupt geladen habe…
Traurig
-
Bei mir zeigt er die letzte AC Ladung an. Die vorherigen sind aber fast alle bei 0 kWh. DC Ladungen sind weiterhin da, aber ein Drittel ist falsch.
Ach ja, und die Meldung, Auto könnte offen sein, kommt auch dauernd. Die neue Version ist Mist. Die sollte man besser nicht installieren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10784 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)