My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Man kann sich beim iPhone auch zwei fertige Widgets auf den Homescreen holen.

Dazu im Homescreen etwas länger auf irgendein bestehendes Widget drücken, dann auf „Homescreen bearbeiten“ und dann ganz oben auf „Widget hinzufügen“. Dann runterscrollen bis „My Škoda App“ und gewünschtes Widget auswählen.

Widget 1

IMG_3797.jpg

Widget 2

IMG_3796.jpg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Die App macht mal wieder was sie will, kein zugang zum auto, mein care connect -fernzugriff läuft aber bis 07.2025 :(

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

• Seitdem Update der App auf 8.00 funktioniert bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr. Das bedeutet ich kann keine Startzeit mehr über die App eingeben 😡 was noch funktioniert ist das allgemeine Starten der Vorklimatisierung aber programmieren geht nicht mehr das ist ausgeraut in der App.

• Laut Tronity, ist Skoda immer noch zeitweise offline.

Screenshot 2025-02-15 204224.png

Bei mir kann der iobroker durchgehend auf den Server zugreifen und bekommt von dort auch die aktuellen Daten wie SoC. Nur gestern einmal gab es 50 Minuten lang keine Daten. Die neue App hat aber deutlich mehr Probleme und scheint oft den Server nicht zu erreichen.

• Seitdem Update der App auf 8.00 funktioniert bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr. Das bedeutet ich kann keine Startzeit mehr über die App eingeben 😡 was noch funktioniert ist das allgemeine Starten der Vorklimatisierung aber programmieren geht nicht mehr das ist ausgeraut in der App.

So ist es bei mir leider auch.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2>3.7 OTA, Zellmodul A (LG Chem)

• Seit dem letzten Update der App auf 8.0 stürzt sie regelmäßig, direkt beim Start, ab. Erst beim zweiten Start läuft sie dann normal. iPhone 15 mit iOS 18.2.

Speicher Du hattest uns einen interessanten Einblick in die App Entwicklung bei Skoda gewährt. Kannst Du auch was dazu sagen, wie die App getestet wird? Gibt es da ein festes Testteam, dass mit Testscripts die App testet, oder läuft das nur über das Verteilen von Beta Versionen? Macht das App Team vor der Verteilung der Beta Version strukturierte Entwicklertests mit Hilfe von Testscipts? Oder werden Mitarbeiter von Skoda im Werk als Tester eingebunden? Nach dem Motto, wenn es Testfahrer gibt, gibt es auch Software Tester.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Gute Idee. Ich habe gerade mal auf dem iPhone geschaut, da gibt es in der App „Kurzbefehle“ drei fertige Kurzbefehle, die man sich auf den Homescreen legen kann.

Oh, das hätte ich auch gerne für Android !

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Oh, das hätte ich auch gerne für Android !

Zumindest "Start A/C" gibts als Kurzbefehl auch für Android. 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)