My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hat noch jemand aktuell Probleme mit der App? Gestern Abend kam eine Push Nachricht wegen Zustimmung zu den Datenschutz Bedingungen. Beim klick auf die Push Nachricht landete ich auf der Startseite der App, welche dann so aussieht. ( Sieht auch heute Morgen noch so aus )

Sowohl im Fahrzeug, als auch auf der Skoda Webseite sind aber alle Schieberegler auf Aktiv gesetzt. Was ist das denn jetzt wieder?

Gibt es hier ähnliche Beobachtungen?Screenshot_20250203_072010_Mykoda.jpg

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Keine Probleme mit APP 7.8.2 unter Android 14

• So kurze Rückmeldung zu den diversen Merkwürdigkeiten der Skoda Software.

Gestern Abend, als die Push Nachricht aufgepoppt ist, habe ich erst am Smartphone, dann über die Skoda PC Webseite und zum Schluss im Auto nachgesehen, ob irgend etwas an den Datenschutz Einstellungen nicht passt - Ergebnis: Alles I.O.

Heute Morgen dann - Vorklimatisieren ging natürlich bei der Ansicht der App nicht, habe ich im Fahrzeug festgestellt, das die Kacheln, Pay2Park, Powerpass Maps und Service Info nicht mehr auf meinen selbst erstellten Infotainment Bildschirmen vorhanden warnen (im Hauptmenü aber sehr wohl)

Außerdem begrüßte mich ein Bildschirm, das ich die Datenschutzeinstellungen für TRAFFICATION doch bitte bestätigen möchte. Ich habe aber gar kein Traffication mehr, wohl aber die anderen Apps, welche in der Smartphone App als "Infotainment Apps" zusammen gefasst werden.

Warum allerdings der Hinweis kommt man möge bitte die Datenschutz Einstellungen von Traffication bestätigen, wenn dieses gar nicht mehr vorhanden ist, erschließt sich mir nicht. Warum schreibt man nicht .....

"Bitte stimmen Sie den Datenschutz Einstellungen der Infotainment Apps zu" (nur so als Hinweis, falls jemand von Skoda das lesen sollte).

Da kein Traffication vorhanden ist, habe ich auch nix zugestimmt, sondern die Info Meldung weg geklickt. Jetzt nach der Rückfahrt, sieht die Smartphone App wieder aus wie immer - auch ohne irgend eine Zustimmung.

Ganz ehrlich - der VW Konzern ist einfach nicht in der Lage Benutzer intuitive Software zu programmieren. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich schon in die ganzen Unwägbarkeiten der Soft- und Hardware (incl. Werkstattaufenthalte - bringen/abholen) investiert habe und diese mit meinem Stundenlohn hochrechnen würde ...... mei oh mei ..... dann ist das nicht nur ein 60k€ Fahrzeug.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10500 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)