My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die Tür und Fenster Funktion nutzen wir bei unserem Tesla schon seit 4,5 Jahren immer wieder.

    Da ist die Verbindung ja auch konstant und nicht wie bei der Skoda App das das mal geht und mal nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Was aber lustig ist, evcc Überschußsteuerung holt sich Informationen vom VW Server und selbst wenn laut App mal keine Verbindung besteht scheint das Auto zu übertragen und der Server spuckt die Info aus. Bei 3.7 hat das allerdings erst nach 3 Mal ziehen der berühmt-berüchtigten Sicherung funktioniert.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Möchte ich auch nie haben.

    Würde ich bei Meinem mit SW 5.0 niemals nutzen. Wenn ich einen hätte.

    So hin und wieder ist das aber sehr praktisch. Mein Vorgänger-Hyundai konnte das auch.

  • Wird da vielleicht sogar die HUD Position auf den Nutzer gespeichert? Oder kommt das erst wenn die Rivian Software kommt?


    Die Tür und Fenster Funktion nutzen wir bei unserem Tesla schon seit 4,5 Jahren immer wieder.

    Rivian Software im aktuellen Enyaq? Niemals.

    Sollte der Rivian Invest jemals in ein Skoda Auto schaffen frühstens im neuen Enyaq 2. Aber selbst dort habe ich meine massiven Zweifel.

    Wenn VW wirklich zügig ist, dann schaffen es Teile der Rivian Idee in die SSP die 2028 kommen soll.

    SDV / Rivian ist nicht nur einfach eine neue Software, es ist eine komplett neue Philiosophie wir man Elektronik im Kfz umsetzt. Letztenendes bedeutet dass eine massive Änderung der Zulieferstruktur und das dauert... Alle Kabel, Elektronik und Steuergeräte raus und ganz von vorne anfangen.

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)