Ich habe zur Sicherheit noch ein zweites Handy nach ca. 30 Stunden getestet. Selbe Problematik. Beides Android.
Auch die Home Assistant Integration meldet bei der Einrichtung einen Fehler.
Ich habe zur Sicherheit noch ein zweites Handy nach ca. 30 Stunden getestet. Selbe Problematik. Beides Android.
Auch die Home Assistant Integration meldet bei der Einrichtung einen Fehler.
Ich habe das selbe Problem seit > 24 Stunden.
Betrifft das jetzt nur Personen, die ein neues Auto hinzugefügt haben, nachdem sie eines entfernt hatten? Kann das evtl an der Reihenfolge liegen bzw. haben Kunden auch dieses Problem, wenn sie erstmalig ein Auto in der App hinzufügen?
Ich war mit dem Problem gerade bei meinem Verkäufer. In meinem Beisein hat er bei Škoda angerufen, als Händler. Ihm wurde gesagt, das Problem sei bekannt, es würde mit Hochdruck daran gearbeitet.
Škoda hat, laut der Hotline, ein massives Lizensierungsproblem, und das genau beim Enyaq.
Was immer das Problem mit den Lizensen ist, wahrscheinlich abgelaufen und nicht im System aktualisiert, ich soll Geduld haben, in Kürze würde alles wieder laufen.
Betrifft das jetzt nur Personen, die ein neues Auto hinzugefügt haben, nachdem sie eines entfernt hatten?
Möglich, so war es zumindest bei mir. Den alten 80 vor der Übergabe an den Fahrdienst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ist auch die Verbindung zur App gekappt. Dann den neuen in der App angemeldet, mit dem von Euch geschilderten Resultat. Am nächsten Tag, keine 24 Stunden später, lief es dann aber.
Škoda hat, laut der Hotline, ein massives Lizensierungsproblem, und das genau beim Enyaq.
Soll heißen? Wahrscheinlich haben sie mit der Anzahl der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge selber nicht gerechnet und kommen mit der Lizensierung nicht hinterher?
Die Info mit „Limit des Batterieschutzes…“ erhalte ich auch hin und wieder, aber das hake ich unter Software-Bug ab.
Bei mir war es 2mal in den letzten beiden Wochen der Fall. In der App selbst sehe ich dann nichts mehr davon und auch das Fahrzeug verhält sich soweit normal.
Ich habe das selbe Problem seit > 24 Stunden.
Betrifft das jetzt nur Personen, die ein neues Auto hinzugefügt haben, nachdem sie eines entfernt hatten? Kann das evtl an der Reihenfolge liegen bzw. haben Kunden auch dieses Problem, wenn sie erstmalig ein Auto in der App hinzufügen?
Ich habe erstmalig in Auto in der App registriert - trotzdem tut sich nichts…
Aber wenn die Aussage mit den Lizenzen stimmt, dann sollte das ja auch eher egal sein!
Habt Ihr die Autos selbst mal offline genommen (inkognito-Modus z.B.)???
Dass sie versuchen, sich zu synchronisieren….
In meinem Fall das erste Fahrzeug.
Habt Ihr die Autos selbst mal offline genommen (inkognito-Modus z.B.)???
Dass sie versuchen, sich zu synchronisieren….
Wie gesagt, Škoda kennt das Problem und arbeitet daran. Es ist ein Problem mit Lizenzen. Was immer auch das im Detail bedeutet.
Mein Verkäufer hat in den letzten zwei Tagen, mit mir 4 Kunden, die gerade ihren neuen Enyaq übernommen haben und bei denen die App diese Probleme macht. Als mein Verkäufer heute Morgen, in meinem Beisein bei Škoda angerufen hat, musste er das Problem gar nicht bis zu Ende beschreiben, die wussten direkt worum es ging.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)