My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir auch, MyŠkodaApp 7.5.1 läuft auf einem iPhone 15 Pro mit iOS 18.1 (22B5023e) in jeder Hinsicht ordnungsgemäß. :)

  • Bei mir stürzt auf iOS die App immer ab, wenn ich einen Ladetarif auswählen will. Also habe aktuell Charge Free und geh darauf, um was höheres zu buchen, Zack, Absturz.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hier iOS 18 Beta drauf und MyŠkoda App beta 7.5.0. Widget und App laufen tadellos.

    Ich würde gerne einmal wissen ob dies bei euch auch so funktioniert mit App & Widget bei IOS. Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und abschliesse, das Widget nach ein paar Minuten mir den aktuellen Stand anzeigt mit richtigen Ladeprozenten und Uhrzeit. Ist dies so. Ich kannte dies vorher bei Passat und BMW so, da lief es synchron.

  • Bei mir stürzt auf iOS die App immer ab, wenn ich einen Ladetarif auswählen will. Also habe aktuell Charge Free und geh darauf, um was höheres zu buchen, Zack, Absturz.

    Klappt hier problemlos. Bzw. würde klappen - da deren Preise aber nicht wirklich attraktiv sind, würde ich (wie viele andere auch) alternative Ladeanbieter empfehlen (Ionity, Ewe Go, …).

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich würde gerne einmal wissen ob dies bei euch auch so funktioniert mit App & Widget bei IOS. Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige und abschliesse, das Widget nach ein paar Minuten mir den aktuellen Stand anzeigt mit richtigen Ladeprozenten und Uhrzeit. Ist dies so. Ich kannte dies vorher bei Passat und BMW so, da lief es synchron.

    Vergiss es. Die App aktualisiert sich nur 3x am Tag, weil dabei immer das Auto "aufgeweckt" wird. Das hat Skoda so unterbunden, damit die App oder auch smarte Solar Manager ununterbruchen mit dem Auto sprechen.

  • Da kommt sogar eine Meldung. Sinngemäß: Anzahl Anfragen je Minute / 5 Minuten / Stunde überschritten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Klappt hier problemlos. Bzw. würde klappen - da deren Preise aber nicht wirklich attraktiv sind, würde ich (wie viele andere auch) alternative Ladeanbieter empfehlen (Ionity, Ewe Go, …).

    ich wollte auch nur zum Preisvergleich schauen :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Vergiss es. Die App aktualisiert sich nur 3x am Tag, weil dabei immer das Auto "aufgeweckt" wird. Das hat Skoda so unterbunden, damit die App

    Und wenn das in der App ausgeschaltet wurde?


    Könnte das evtl. sogar die häufig hier gelesenen Probleme mit dem 12V-Batteriesystem sein?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)