My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich schaue immer nach, ob sie an ist. Wenn es nach 5 Minuten immer noch nix anzeigt, man aber zum Auto kommt, und die Klima läuft, dann fehlt die Rückmeldung.

    Klar löst der Kurzbefehl das via App aus.

    Auf jeden Fall klappt das Einschalten via Kurzbefehl besser als direkt in der App.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Auf jeden Fall klappt das Einschalten via Kurzbefehl besser als direkt in der App.

    Und genau das wage ich zu bezweifeln.

    Das müsste man mal testen. Eine Woche mit der App und eine Woche über Kurzbefehle. Und dann prüfen ob die Klimatisierung anspringt, egal was die App sagt.


    Aber sei es drum, wenn es bei dir funktioniert dann ist ja gut. 👍

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Heute kam in der App die Info, dass es jetzt Verbesserungen bei der Karte gab und was die Schnelligkeit der App angeht. Außerdem zeigt er mir oben links an, wann die App zuletzt aktualisiert wurde.


    Gefühlt ist die Performance deutlich besser als vorher! Macht erstmal einen guten Eindruck.


    Kann das einer bestätigen?


    Version ist 7.5.0 laut App.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Gefühlt war die App die letzten Tagen wieder eher ruckelig und unzuverlässig.

  • Sagt mal, warum kann man wie früher in der My Skoda App, den Verbrauch nicht mehr ablesen, oder habe ich das nur noch nicht gefunden? :/

    Gruß PdP

  • Danke für den Hinweis- also Performance scheint mir auch auf den ersten Blick besser- ich teste das mal die nächsten Tage!

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Sagt mal, warum kann man wie früher in der My Skoda App, den Verbrauch nicht mehr ablesen, oder habe ich das nur noch nicht gefunden? :/

    Beim ENYAQ habe ich bisher noch nie die "Verbrauchsanzeige" in der MyŠoda-App wahr genommen. :/

  • Gabs auch nie. Die API kennt diese Daten auch nicht.

  • Die Konfigurationsmöglichkeiten bieten natürlich ein Mehrwert für die Bestandskunden.... 🙈


    Man merkt immer wieder, dass die Anforderungen ihrer Kunden so richtig verstanden haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)