My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Um das versehentliche aktivieren zu vermeiden den Kurzbefehl in einen Ordner auf dem Homescreen packen oder, so habe ich es gemacht, vor dem eigentlichen Ausführen des Befehls eine zusätzliche Abfrage einbauen. "Klima starten?" Ja / Nein

  • Uvor dem eigentlichen Ausführen des Befehls eine zusätzliche Abfrage einbauen. "Klima starten?" Ja / Nein

    Das konterkariert doch irgendwie das Thema "Kurz"-Befehl,, oder? ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Es geht aber nur starten? Oder kann man die Klima auch stoppen.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Nee, nur starten.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Typisch- wir sind ja auch nur im Jahr 2024, und „natürlich“ geht nur starten. Ich hab grad überlegt, ob stoppen überhaupt sinnvoll wäre, aber dann fiel mir ein, dass ich ja im AD tätig bin. Wenn ich kurz vorm Losfahren die Klima per Handy anstelle und mir kommt auf den letzten Metern zum Auto doch noch ein Gespräch dazwischen, dann wäre stoppen ja vielleicht doch sinnvoll. Andererseits habe ich neulich mal im Netz herausgefunden, dass der Stromverbrauch auch meinetwegen über eine Stunde höchstens 1-3% ausmacht!?

    Enyaq 80 Energy-blau Loft 19“ Regulus Aero Paket Plus - Dienstwagen best. 31.7.23/ 1. LT April/ 2. LT August/ Brief erhalten 11.7./ Auto im Fuhrpark angekommen 19.7.

  • Das konterkariert doch irgendwie das Thema "Kurz"-Befehl,, oder? ;)

    ^^ stimmt.

    In den weiteren Beiträgen steht aber genau der Grund für den Spaß. Man kann die Heizung / Kühlung (zB bei versehentlichem aktivieren) nicht wieder deaktivieren. Daher lieber mit doppeltem Boden arbeiten.

  • ^^ stimmt.

    In den weiteren Beiträgen steht aber genau der Grund für den Spaß. Man kann die Heizung / Kühlung (zB bei versehentlichem aktivieren) nicht wieder deaktivieren. Daher lieber mit doppeltem Boden arbeiten.

    Naja, ausschalten kann man die Klimatisierung schon. Halt nur über die App.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Naja, ausschalten kann man die Klimatisierung schon. Halt nur über die App.

    Wenn sie Dir die eingeschaltete Klima anzeigt.

    Witzig ist: Mit dem Kurzbefehl kann man sie anschalten, mit der App oftmals nicht.

    Und ab und an "merkt" die App nicht, dass die Klima an ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn sie Dir die eingeschaltete Klima anzeigt.

    Witzig ist: Mit dem Kurzbefehl kann man sie anschalten, mit der App oftmals nicht.

    Und ab und an "merkt" die App nicht, dass die Klima an ist.

    Bei mir klappt das mit der App auch immer. Dauert halt nur bis es dann auch in der App angezeigt wird.

    Nichts anderes ist der Kurzbefehl. Da dauert es auch bis es in der App angezeigt wird. Man schaut halt dann nur in der App nicht nach, ist ja irgendwie auch nicht der Sinn vom Kurzbefehl.

    Der Kurzbefehl geht doch auch nur über die App und/oder den Skodaserver. Ist doch nichts anderes.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)