My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • War das bei der App auch ein Thema? Ich weiß, dass die ersten Enyaqs beim internen Navi immer dachten, es wären 50er ohne Schnellladeoption >50kW und das zu viel Quatsch geführt hat.


    Hab gerade mal die App bemüht: er rechnet mit ca. 66% SoC für ca. 200km (hab mal spontan Stuttgart -> Hamburg als Route genommen). Das scheint mir für unseren RS etwas zu viel Verbrauch zu sein, kann aber nicht einschätzen, ob das für einen 50er passen würde :/

    Habe das hier gefunden:


  • Großartig ^^

    Ich habe das "Feature" der "Ladeplanung" in der App bisher selten genutzt, daher ist es mir wohl bisher nicht aufgefallen - vielen Dank für die Infos.

    Enyaq 85 | 210 kW | 19" Platin P97 Schwarz Winter | 19" Proteus Sommer | Race-Blau Metallic | Loft| Ausstattungspaket PLUS | AHK | WP

  • Um auch mal was positives zu schreiben:


    Mir gefällt die Zeitangabe der letzten Aktualisierung.


    Wenn die Kommunikation wieder mal hakt, ist man wenigstens nicht mehr so verwirrt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Braucht das wirklich jemand?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Kommt bei mir direkt vor Furzgeräuschen <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nicht wirklich. Aber das eine auslösende Alarmanlage keine Nachricht in der App generiert, ist ein großer Fehler in der Programmierung bzw. Priorisierung. DIES ist sinnvoll und wird benötigt.

  • Kommt bei mir direkt vor Furzgeräuschen <X

    Geräusche gehen ja noch - aber der Rest vom Event.........

    Gruß

    Rainer

  • .DIES ist sinnvoll und wird benötigt.

    Wirklich?

    Also ich finde das völlig vernachlässigbar.

    Wenn die Alarmanlage los geht, ist es entweder ein Fehlalarm oder sowieso zu spät.

    Bei mir hat sie in mehr als drei Jahren einmal ausgelöst, als ich einen OBD Dongle vergessen habe abzustecken.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Durchaus sinnvoll, den Besitzer zu benachrichtigen, wenn der Alarm ausgelöst wird. Der Besitzer kann dann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wenn ich es nicht weiß, habe ich keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten. Das Argument, entweder Fehlalarm oder eh zu spät, ist lediglich deine Meinung. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)