My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich habe festgestellt das der Enyaq zu unterschiedlichen Zeiten anfängt zu heizen, je nachdem was für eine Außentemperatur herrscht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ja, das nennt sich Timer. Was ist denn daran intelligent?

Pssst, in der aktuellen SW Version würde der "Intelligente Planer" umbenannt in: Abreiseplanung.

(Version 5.0.2 für androide Geräte)

• Pssst, in der aktuellen SW Version würde der "Intelligente Planer" umbenannt in: Abreiseplanung.

(Version 5.0.2 für androide Geräte)

Das passt! Wäre nicht das erste mal, dass Softwareentwickler bei der Planung eines Features große Ideen haben und irgendwann erkennen, was denn realistisch umsetzbar ist.

Nun ist mein Enyaq seit heute morgen in der App inaktiv und Versuche die Klimatisierung zu starten oder die Ladegrenze zu schreiben, werden mit der Meldung quittiert, mein Auto sei nicht verbunden. Ich habe das Infotainment neu gestartet und die Gelegenheit genutzt, das heimische WLAN zu verbinden. Danach über das Menü die Verbindung zu Skoda Connect gestartet, da passiert nichts. Muss ich da jetzt echt eine Sicherung ziehen?

• Bei mir zeigt Tronity nur die Restreichweite und % des Akkus an.

Ist das so?

Nein.

Er zeigt die auch Ladevorgänge an. Wenn du Ladetarife zugefügt hast kannst du auch sehen wieviel du geladen und dafür bezahlt hast. Du kannst Vergleiche zum Vormonat sehen. Fixkosten können eingestellt werden. Du kannst dich benachrichtigen lassen wann 60%, 70% u.s.w. geladen sind.

Wenn du die App verlässt und und dann Tronity ganz normal am PC, Tablet öffnest (nicht die App), dann kannst du noch viele andere Sachen sehen.

Wichtig ist dabei das du einmal dein Fzg lädst damit auch was zu sehen ist.

Wichtig ist auch das, wenn die MySkoda App mal wieder ausfällt Tronity weiterläuft .

Und zum Schluss für alle Apple Watch-Besitzer, da läuft Tronity auch drauf.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Nein

Tesla Model Y SR

• Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wo eure Daten gespeichert werden und wie sie vor Mißbrauch geschützt sind?

Ist doch eine UG, da kann doch nix passieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)