My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hast Du denn irgendwelche Bezahlinformationen hinterlassen? Bei mir läuft die App nach nunmehr einigen Monaten immernoch vollumfänglich und kostenfrei.

Nein, in der App direkt nicht...aber gibt ja auch Abo`s die sich dann aus dem Appstore direkt bedienen.....

• TRONITY läuft jetzt auch bei mir. Schön ist die Einbindung der Apple Watch, um den Ladestand schnell zu prüfen. Ehe geht eh derzeit nicht. Das ist aber mehr als die Skoda WatchApp kann…

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Oh, gab es einen Ausfall der App Software ;(

Ich hab davon nichts gemerkt 8)

Doch, heute morgen war die APP mal kurz weg - wahrscheinlich nachdem CTRL ALT DEL auf dem Server Keyboard gedruckt wurde 8o

Bin mal gespannt ab wann die Server nicht nur 5 * 24 sondern 7 * 24 laufen werden :love:

• Wahrscheinlich einmal Neustart des Servers und dann lief das wieder.
    24/7 Betreuung der Server ist denen vermutlich zu teuer…

Unfassbar, uns würde man die Eggs abreißen!

Der wird den Server in eine VM auf seinem Rechner laufen haben. Wenn der Freitags ins Wochenende geht fährt er seinen PC runter.

Und am Montag wieder hoch. Bei der anschließenden Fehlersuche ist dann immer alles in bester Ordnung. :D:evil:

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ich habe nach den 14 Tagen Probe und dem auslaufen eine E-Mail von Trinity bekommen, dass auf Grund des begrenzten Umfangs des Enyaq an Funktionen die App bis auf weiteres Kostenlos weiter genutzt werden kann. :):thumbup:

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Antwort von Skoda Österreich auf mein Beschwerde-Email:

Sehr geehrte ŠKODA Kundin,

Sehr geehrter ŠKODA Kunde,

leider herrschen aktuell herstellerseitig Serverprobleme, weshalb es zu Störungen bei der Verwendung von ŠKODA Connect über die App und dem Webportal kommen kann. Diese Störungen können sich über Nichterreichbarkeit des Fahrzeugs, einer leeren Garage trotz aktiviertem Fahrzeug, Loginproblemen oder sonstigen Fehlermeldungen darstellen.

Diese Störungen sind herstellerseitig bereits bekannt, es wird mit Hochdruck an einer Behebung gearbeitet. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald wir eine Gutmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend wieder kontaktieren.

Freundliche Grüße und gute Fahrt,

Ihr Team von ŠKODA Österreich

Email: info@skoda.at

• Als ich heute früh nach den ersten pos. Meldungen auch meinen wieder registrierte, musste ich feststellen, dass alle den selben Gedanken hatten und die Registrierungszeit Minuten dauerte.

Der Hersteller sollte mal das Modem in Keller stellen und eine permanente 64 k Leitung drauf schalten oder ein wenig in Speicher investieren.

Saftladen

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Nochmal zur App was anderes: Was ist eigentlich der intelligente Planer, wenn ich da zwei Pläne mit Zeiten erfassen kann? Unter intelligent hatte ich mir irgendwie was anderes erhofft. Oder übersehe ich was?

Du legst eine Uhrzeit fest wann der Enyap vorgeheizt sein soll und schwupp ist die gewünschte Temperatur zur bestimmte Uhrzeit vorhanden.
    Bei mir immer Mo-Fr 0630 21,5 Grad.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)