My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ... Oder, gestern mal das erste Mal ausprobiert: Beim Verlassen eines Freizeitparks die Klimatisierung gestartet und dann bei Ankunft beim Auto in ein fast perfekt abgekühltes Auto zu steigen.


    ...

    Ist die Aktivierung der Klimaanlage in der MySkoda App wie der Jackpot im Lotto? Ich habe es heute bestimmt 10x probiert und hatte nur 1x Erfolg. Auch nach schließen und neuen öffnen der App war laut Status die Klimatisierung aus. Oder geht das nur wenn man so dicht am Auto ist das man sich auch direkt reinsetzen könnte?

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Ja, etwas Glück gehört wohl dazu. Und man sollte einige Sekunden warten - nicht hektisch sein. Nicht „Klick und geht“… Die Entfernung selbst spielt normal keine große Rolle.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Manchmal stimmt auch die Anzeige in der App nicht bzw. würde erst nach einiger Zeit richtig angezeigt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • spielt normal keine große Rolle

    Spielt gar keine Rolle da das über die Konzernserver gesteuert wird.

    Gruß

    Rainer

  • Diese App wird immer wunderlicher…

    Ich hab die App gestern früh noch bedient. Gestern 40km mit 80% SOC losgefahren. Das Auto stand über Nacht. Heute Rückfahrt 40km, an der WB angeschlossen und schön Überschuss geladen. Eben wollte ich nochmal über die App den allgemeinen Status checken.

    Und…


    IMG_0536.jpg


    … klar kann ich das Limit ausschalten.

    Ich hab das Auto aber bewegt und geladen…

    Was will diese blöde App denn noch?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ich seh die vergangenen Werkstatt Termine, wenn ich das „Digitale Zertifikat“ über die App/Status anfordere. Dort stehen sie drin.

    die sind nun alle in die Service App im Infotainment sichtbar. Sogar die 3 Buchungen die ich letzte Woche geschickt habe, ohne Bestätigung. Im Mobile App die sind definitiv nicht mehr da.

  • Ist die Aktivierung der Klimaanlage in der MySkoda App wie der Jackpot im Lotto? Ich habe es heute bestimmt 10x probiert und hatte nur 1x Erfolg. Auch nach schließen und neuen öffnen der App war laut Status die Klimatisierung aus. Oder geht das nur wenn man so dicht am Auto ist das man sich auch direkt reinsetzen könnte?

    Ich hab eine sehr hohe Erfolgs Quote wenn ich es über den Shortcut bei iOS mache.

    Danach in der App gucken ob es läuft.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Ich hab eine sehr hohe Erfolgs Quote wenn ich es über den Shortcut bei iOS mache.

    Danach in der App gucken ob es läuft.

    Vielen Dank, der erste Test war bereits erfolgreich :) Der Kurzbefehl ist da ja schon vorbereitet, man muss ihn nur zum Homescreen hinzufügen.

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Ist doch die 12V Batterie, die sich da meldet. Da kannst nix aus- oder einschalten.

    Wieso nicht? Steht doch da „Turn off Limit“

    Das kann nicht die 12V Batterie sein, die sich da meldet.

    Das muss der Schutz für die 12V Batterie sein, damit die sich wegen zu vielen Abfragen und aufwecken der Steuergeräte nicht entlädt.


    Das Limit kannst du abschalten.


    Übrigens habe ich die Kiste heute, ohne nochmal zu laden, bewegt und die Meldung der App war weg.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9252 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)