My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Jouh, und ich habe diesen Aktivierungsfehler seit dem Tage der ersten Nennung hier

    niemals und zu keiner Zeit gehabt.

    Und Gelegenheiten zur Infektion gab es zuhauf, durch Aufladekontrollen, nur mal so nachsehen, ob 's mich auch erwischt hat... Aber nee, nix. ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Und ich dachte schon, die API lässt mich den Standort nicht mehr auslesen. Mein care connect ist zwar schon abgelaufen, und die App sagt „kostenpflichtig“, die App brauch ich aber eh nicht, aber für meine Automatisierung ist der Standort sehr praktisch.

  • Mein Enyaq ist nun angeblich nicht verschlossen und die Position nicht verfügbar, da das Fahrzeug in Bewegung sei.

    Schon mal aus dem Fenster geschaut?

  • Die Anzeige ist zwar wieder da, aber „verriegelt“ ist der Eny eigentlich nicht, wenn Fenster und Türen nur geschlossen sind…🤔 das war früher noch anders, oder?

  • Bei mir ist noch der Status "Aktivierung erforderlich". Mal sehen, ob es sich nach den nächste Kundenbesuchen ändert.

    Auch wurden keine Fahrten an Tronity übermittelt, aber der Akkustand und die Reichweitenangaben in Tronity stimmen.

    So, nun ist beides wieder funktional. Von 6 Fahrten heute sind die letzten beiden auch bei Tronity angekommen, wobei die erste die Gesamtkilometer der Tage seit dem Ausfall beinhaltet.

  • Der Fehler wurde/wird nach und nach wieder behoben.

    Immerhin bekam ich jetzt sozusagen post festum, nachdem alles wieder geht, auch ein Schreiben vom Support:


    Was immer auch "Clamp 15" sein mag - glücklicherweise ist es bei mir nicht mehr notwendig...


    PS: Ist immerhin das erste Mal, dass mir der Support auf eine Anfrage hin sachbezogen geantwortet hat. Vielleicht darf man ja doch noch hoffen...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • "Sicherung 15", mal was neues. Nach Woche 17.

  • [...]

    Was immer auch "Clamp 15" sein mag - glücklicherweise ist es bei mir nicht mehr notwendig...

    [...]

    Klemme 15

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • "Sicherung 15", mal was neues. Nach Woche 17.

    Ne, hat nix mit Sicherung 15 zu tun.


    Clamp 15 ist Zündungsplus (geschaltetes Plus, Klemme 15)

    Clamp 30 ist Dauerplus (Klemme 30)


    Ist in der Mail ungünstig geschrieben. Vermutlich automatisch übersetzt aus einer Antwort des technischen Supports.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)