My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ja, nach kurzer Erholung sind die Server wieder im Jenseits. Kommt wieder daß man aktivieren müßte und SoC, km und Co ist von vor ein paar Stunden. Auch der Rest ist steinalt und Dinge die über Netz betrieben werden funktionieren im Auto auch nicht. Eben ganz normaler Zustand.

    Vielleicht sollten die doch mal paar Informatik Studenten im 2. Semester dran lassen und nicht immer nur blutigste Anfänger.

    Naja, ich fahr jetzt zur Sicherheit lieber mit dem Tesla M3 auch wenn ich das tiefe Einsteigen nicht so mag.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ja, nach kurzer Erholung sind die Server wieder im Jenseits. Kommt wieder daß man aktivieren müßte und SoC, km und Co ist von vor ein paar Stunden. Auch der Rest ist steinalt und Dinge die über Netz betrieben werden funktionieren im Auto auch nicht. Eben ganz normaler Zustand.

    Vielleicht sollten die doch mal paar Informatik Studenten im 2. Semester dran lassen und nicht immer nur blutigste Anfänger.

    Naja, ich fahr jetzt zur Sicherheit lieber mit dem Tesla M3 auch wenn ich das tiefe Einsteigen nicht so mag.

    Gut, dass Du noch einen Tesla hast.

    Der Enyaq fährt ja ohne App nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja, nach kurzer Erholung sind die Server wieder im Jenseits. Kommt wieder daß man aktivieren müßte und SoC, km und Co ist von vor ein paar Stunden. Auch der Rest ist steinalt und Dinge die über Netz betrieben werden funktionieren im Auto auch nicht. Eben ganz normaler Zustand.

    Vielleicht sollten die doch mal paar Informatik Studenten im 2. Semester dran lassen und nicht immer nur blutigste Anfänger.

    Naja, ich fahr jetzt zur Sicherheit lieber mit dem Tesla M3 auch wenn ich das tiefe Einsteigen nicht so mag.

    Aber der Enyaq fährt doch ohne die App.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gut, dass Du noch einen Tesla hast.

    Der Enyaq fährt ja ohne App nicht.

    Echt nun, 😞 ich wollte gerade los fahren.

    Absolute Frechheit von Skoda Cariad, muß ich wohl Öffis fahren🤢

  • Gut, dass Du noch einen Tesla hast.

    Der Enyaq fährt ja ohne App nicht.

    Ohne App schon aber für manche Dinge braucht er schon den Server. Ausfälle produziert unserer aber auch ganz ohne die Server.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Echt nun, 😞 ich wollte gerade los fahren.

    Absolute Frechheit von Skoda Cariad, muß ich wohl Öffis fahren🤢

    Einfach alles absagen. Schieb's auf Škoda. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der Hauptgrund warum ich den Tesla nehmen werde ist aber weil er gerade wieder "Fahrzeug sofort sicher abstellen" kräht. Wir ignorieren zwar inzwischen Fehlermeldungen aber irgend wie stört es schon das immer vor der Nase zu haben. Wird sich aber sicher in ein paar Stunden wieder auf wundersame Weise reparieren. Am 1.7. ist er sowieso zum Update in der Werkstatt da können sie den Fehlerspeicher ja wieder löschen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ohne App schon aber für manche Dinge braucht er schon den Server.

    Wofür?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Der Hauptgrund warum ich den Tesla nehmen werde ist aber weil er gerade wieder "Fahrzeug sofort sicher abstellen" kräht. Wir ignorieren zwar inzwischen Fehlermeldungen aber irgend wie stört es schon das immer vor der Nase zu haben. Wird sich aber sicher in ein paar Stunden wieder auf wundersame Weise reparieren. Am 1.7. ist er sowieso zum Update in der Werkstatt da können sie den Fehlerspeicher ja wieder löschen.

    Es hatte sich für mich so gelesen , das du den Tesla nimmst weil die App nicht funktioniert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo,


    ich habe gerade einmal mit dem Skoda Kundenservice telefoniert. Bedingt durch eine App-Umstellung zum 01.06. ist es zu Problemen gekommen. Die Probleme mit den "abgelaufenden" Lizenzen ist bekannt. Tschechien arbeitet wohl an der Lösung. Man solle sich noch ein wenig gedulden.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)