My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Und jetzt atmen wir alle nochmal alle tief und locker durch die Hose.


    Wenn du glaubst, dass es nur bei ŠKODA zu solchen Problemen kommt, hattest du noch nicht viele Apps auf dem Handy.

    Bei anderen Apps bekomme ich i.d.R. Benachrichtigungen, die mich über eine evtl. Server-Wartung oder temporäre Funktionseinschränkungen proaktiv informieren. Aber so etwas bekommt Cariad/Skoda offenbar nicht hin ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Bei anderen Apps bekomme ich i.d.R. Benachrichtigungen, die mich über eine evtl. Server-Wartung oder temporäre Funktionseinschränkungen proaktiv informieren. Aber so etwas bekommt Cariad/Skoda offenbar nicht hin ...

    Das

    Sind die Wenigsten, die dies machen.

    Wenn Du Glück hast, haben die eine betreute Störungsinfoseite.

    Meist geht es einfach so nicht.

    Weder Mercedes noch Tesla kündigen Störungen oder Serverausfälle an.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei anderen Apps bekomme ich i.d.R. Benachrichtigungen, die mich über eine evtl. Server-Wartung oder temporäre Funktionseinschränkungen proaktiv informieren. Aber so etwas bekommt Cariad/Skoda offenbar nicht hin ...

    Viel Spaß mit Netatmo. Wenn deren Server down sind, dann bietet dir deren App eine Anleitung, wie man ihr Gerät ins WLAN einbindet. Das ist völlig OT und mindestens genau so nervig wie das ständige Lamentieren, wie scheiße doch Škoda/Cariad sind. Wir kennen es alle, das Gemeckere macht es für niemanden erträglicher.


    Rant Ende.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Jetzt sind die Funktionen der App beim Enyaq sowieso schon sehr rudimentär. Aber seit Mittwoch ist die App komplett unbrauchbar. Am Mittwoch zeigte mir die App den Ladezustand nicht an und jetzt soll ich dauernd die Funktionen aktivieren und wenn ich das machen will, sind die alle bis 2027 aktiviert. Cache der App löschen brachte nichts und das Zurücksetzen der App auch nicht. Hinzu kommt ein undichter Kofferraum und knarzen bei langsamen Kurvenfahrten. Ich habe sowas von die Nase voll von dem Auto, aber außer geschenkt nimmt den keiner. X(

    Ich hab das gleiche Problem. So ein doofes Auto. Dadurch das die App nicht richtig funktioniert fährt das Auto auch nicht, da die App so extrem wichtig zum fahren ist. Das gut an der Sache ist das ich das knarzen nicht höre, da ich ja nicht fahre. Ich hoffe das die App bald wieder funzt damit ich dann zur Werkstatt fahren kann, denn durch die funktionierende App kann evtl. der undichte Kofferraum repariert werden.

    Aber wie gesagt, erstmal muss die App funktionieren, sonst muss ich den Eimer verschenken.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die SoC Daten hinken beim Laden aktuell massiv hinterher. EnBW APP arbeitet da viel besser im Moment. Bin öfters genötigt früher zum Auto zu gehen, um den richtigen Zeitpunkt zum Stopp zu haben.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Tronity meldet keine Trips mehr seit 31.05, bei euch auch?

    Eine Ladung (am 31.5) wurde protokolliert.

    Habe auch keine Daten mehr über Skoda Connect. Letztes Update war am 01.06.2024 um 04:30 Uhr.

  • Die SoC Daten hinken beim Laden aktuell massiv hinterher. EnBW APP arbeitet da viel besser im Moment. Bin öfters genötigt früher zum Auto zu gehen, um den richtigen Zeitpunkt zum Stopp zu haben.

    Der Enyaq zeigt doch beim beginn des Ladens an wann er fertig ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Der Enyaq zeigt doch beim beginn des Ladens an wann er fertignein

    er zeigt bei mir die 80 oder 100% an (was man als Ladelimit einstellt), jedoch nicht Realtime bzw. was der Navi vorschlägt. Ist aber ok, bin es mittlerweile gewohnt. Fahre mittlerweile auch mit 0% SoC Zwischenladen und 0% SoC Ziel.


    Was der Skoda Navi im Moment besser macht als ABRP ist die voorspelling, aaam, SoC Vorplanung! Das scheinbar seit Dezember letzten Jahres.


    edit, ich liebe trotz der Mängel meinen Eny


    ach ja, heute hatte ich eine komische Erfahrung:

    20240602_142048.jpg


    ich habe NORMAL max 150kW ...... UND NUN?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

  • Watt????

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)