My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hat noch jemand die Meldung: Aktivierung erforderlich?

    Seit ein paar Tagen wird der Ladezustand (SoC, Laden/nicht Laden) in der App nur selten aktualisiert.

    Seit gestern habe ich auch die Meldung "Fahrzeugstatus: Aktivierung erforderlich".

    Der Lizenzstatus auf der Webseite steht auf "gültig bis Juni 2026". Sieht mir nach einem Server-Problem aus ...

    Evtl. geht die Server-Uhr 2 Jahre vor ;)

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Gnihihi...

    "We apologize for any inconvenience!"

    Sind die Server jetzt im DB-Modus? 🤔🤪

    Sänk ju fohr träveling wis Schgoda Enjak.

  • Bis gestern war bei mir alles OK, seit heute habe ich auch den „Aktivierung erforderlich“ Fehler.

    Schon komisch, was Skoda da macht.

  • Das hat mit 3.7 nichts zu tun. Ich z.B. habe 3.5 ab Werk und soll ja auch aktivieren.

    Gruß

    Rainer

  • Das hat mit 3.7 nichts zu tun. Ich z.B. habe 3.5 ab Werk und soll ja auch aktivieren.

    Bei mir 3.0

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hab heute Nachmittag 7.4.0 der MySkoda App erhalten.

    Beta 7.4.0 hatte das größte Changelog, das ich für diese App gesehen habe


    Übrigens gibt es jetzt eine iOS-Verknüpfung zum Einschalten der Klimasteuerung. (Verknüpfungen - hinzufügen - myskoda - CC einschalten - auf dem Homescreen freigeben - Symbol/Titel bearbeiten)

  • Ich habe das Problem "Aktivierung erforderlich" und die Navimängel dem Support per App geschildert.

    Daraufhin hat man mir für die Info gedankt und geschrieben, dass ich mich an den Kundendienst wenden soll....


    Auf die Statusmeldung und auch auf die Kartenanzeige der App kann ich ja noch verzichten, aber zumindest eine Navianzeige mit Ladesäulen hätte ich gerne wieder, denn ich bin vor 3 Tagen in den Urlaub nach Schweden gefahren und so einfach wie mit Verbrenner ist die Geschichte mit der Energieversorgung nicht mal annähernd, wenn es teilweise kaum Schnellader im 30km Radius gibt und zudem nicht sicher ist, dass diese für einen selbst funktionieren.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Das ist in der Tat sehr ärgerlich, dass die Autoposition nicht mehr benutzt werden kann, habe es gerade getestet. Was geht, ist Deine Position (die vom Telefon) zu orten und dann im Umkreis die Ladesäulen anzuschauen, dort eine Säule zu wählen, ein Routing zu erstellen und dann dort hinzurouten. Das konnte ich jetzt auch ans Auto senden. Weiss nicht, ob's hilft.


    Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich dann so 2 Ladestationen sehe und in eine reinzoome, die mir auch dann unterhalb in der Box richtig angezeigt wird (Name der Station, Entfernung usw). Wenn ich dann aber auf die Box für die Details tippe, dann kommt irgendeine random-Ladestation in der Nähe. Ach ja, Preise stehen auch nicht überall drin.


    iOS 7.3.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)