My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Aber mittlerweile geht doch alles über die MySkoda-App, seitdem die Powerpass-Funktionen dort integriert wurden... 🤔

Also ich nutze die Essentials- und die Powerpass-App nicht mehr.

Ob sie die anderen Fahrzeugmodelle auch vollständig in der MySkoda-App drin haben, kann ich nicht sagen.

AFAIK muß du die alte Essentials App noch verwenden um das Auto in das Skoda-Connect.com Portal hinzuzufügen...
    Das passiert wohl nicht mit der neuen App

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• AFAIK muß du die alte Essentials App noch verwenden um das Auto in das Skoda-Connect.com Portal hinzuzufügen...
    Das passiert wohl nicht mit der neuen App

Das sollte aber nur ne Krücke sein, wenn es mit der neuen App nicht klappt. Ich habe mich auch damals schon lieber im Auto mit Mailadresse und Passwort meines Skoda-Accounts angemeldet, statt diesen dusseligen QR-Code zu scannen, was eigentlich nie geklappt hat. Warum es Probleme gibt, das Auto mit einer gültigen und aktivierten FIN ins Portal zu bekommen, kann ich nicht nachvollziehen.

• Das sollte aber nur ne Krücke sein, wenn es mit der neuen App nicht klappt. Ich habe mich auch damals schon lieber im Auto mit Mailadresse und Passwort meines Skoda-Accounts angemeldet, statt diesen dusseligen QR-Code zu scannen, was eigentlich nie geklappt hat. Warum es Probleme gibt, das Auto mit einer gültigen und aktivierten FIN ins Portal zu bekommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Skoda übrigens auch nicht... seit knapp 3 Wochen

• Da mit dem Handy auf die Server von Skoda zugegriffen werden kann, hat Skoda sicher auch ein grundlegendes Interesse an der Sicherheit der Geräte die auf diese Server zugreifen können. Von der eigenen Sicherheit mal ganz abgesehen. Meine bessere Hälfte hat vor nicht allzu langer Zeit noch ein S6 genutzt, zum Schluss gab es keine Bank mehr die diese Android Version unterstützt hat, warum wohl?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Da mit dem Handy auf die Server von Skoda zugegriffen werden kann, hat Skoda sicher auch ein grundlegendes Interesse an der Sicherheit der Geräte die auf diese Server zugreifen können. Von der eigenen Sicherheit mal ganz abgesehen. Meine bessere Hälfte hat vor nicht allzu langer Zeit noch ein S6 genutzt, zum Schluss gab es keine Bank mehr die diese Android Version unterstützt hat, warum wohl?

Die "Sicherheit" der Geräte der Nutzer ist Skoda vermutlich total egal. Hier sollte jeder Nutzer aus Eigeninteresse schon darauf achten, dass er Betriebssysteme mit aktuellen Sicherheitfixes und in zumindest einigermaßen aktuellen Versionen einsetzt. Der Grund für "min. Android 10" wird vermutlich an TLS 1.3 liegen. Hier geht es um die Verschlüsselung zwischen App/Endgerät und Skoda Server.

• Uli21 musst bei Abschiedsbildschirm kontrollieren ob da wirklich "Laden zu bevorzugten Zeiten" ausgewählt ist. Meist steht dort "sofort Laden" und man muss umstellen. Eines der Dinge die mich auch extrem stören.

Gestern abend im Ladedialog im Auto sehr bewusst von "Sofort laden" auf "Laden zu bevorzugten Zeiten" umgestellt, trotzdem lädt er in der Nacht einfach bis zur Höchstgrenze und nicht bis zum Mindestwert.
    Das ist offensichtlich buggy. Und warum kann man diese Einstellung nicht in der App vornehmen oder wenigstens sehen...?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Und warum kann man diese Einstellung nicht in der App vornehmen oder wenigstens sehen...?

Kann man

• Kann man

Oh... Tatsächlich gefunden jetzt.

Änderung klappt erst im zweiten Versuch. Ich stehe mit dieser Funktion offensichtlich auf Kriegsfuß...

Also werde ich jetzt immer erst beides checken. Vielleicht bekämpfen sich App und Fahrzeug zuweilen.

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Benötigt aber eine Ladestation, die im Auto angelegt wird, oder ?

Klicke "Ladestation"

pasted-from-clipboard.png

Klicke "Namen der Ladestation"

Definiere die Settings, speichern...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)