Mich ärgert, dass ich im falschen Thread gejammert habe und dass ich meinen dicken Hintern erheben und zum Ordnerregal tragen musste. Ich habe festgestellt, dass man die FIN scannen kann. Das hat bei mir zu drei Fehlern geführt, 2 zu Z oder E zu F. Also völliger Mist, warum trauen die sich so was abzuliefern. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Mich ärgert, dass ich im falschen Thread gejammert habe und dass ich meinen dicken Hintern erheben und zum Ordnerregal tragen musste. Ich habe festgestellt, dass man die FIN scannen kann. Das hat bei mir zu drei Fehlern geführt, 2 zu Z oder E zu F. Also völliger Mist, warum trauen die sich so was abzuliefern. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.
Zumal die doch als Barcode nochmal drunter steht oder? Was kann denn da schief gehen, die haben doch Prüfsummen. Warum macht man augenscheinlich OCR, wenn das da digital steht? Bei mir auch direkt zwei Fehler drin gewesen.
-
Zumal die doch als Barcode nochmal drunter steht oder? Was kann denn da schief gehen, die haben doch Prüfsummen. Warum macht man augenscheinlich OCR, wenn das da digital steht? Bei mir auch direkt zwei Fehler drin gewesen.
Barcode habe ich nur im Brief gefunden, der passt aber nicht. Ich hätte auch gedacht, dass irgendein Code vorhanden und für die Polizei nützlich wäre.
-
Barcode habe ich nur im Brief gefunden, der passt aber nicht. Ich hätte auch gedacht, dass irgendein Code vorhanden und für die Polizei nützlich wäre.
Da ist doch auch einer unter der Nummer in der Frontscheibe oder nicht? Da hatte ich erwartet, dass die den nehmen.
-
Auch bei mir kein Auto in der myskoda app und einpflegen der FIN ergibt eine Fehlermeldung.
-
Die FIN wird im Auto beim Anmeldeprozess angezeigt, direkt unten am Rand auf der Seite mit dem QR-Code. Die hat auch sofort gepasst.
Ein erster Scan aus einem Word Dokument mit Arial funktionierte nicht, da wurden die Nullen als "R" erkannt...
Sachen gibts
-
In der Web Application http://www.skoda-connect.com kann ich mich problemlos einloggen und mein Fahrzeug sehen.
Allerdings gibt diese Seite, außer des Reiseplaners, gar nichts her, nicht mal den SoC...
Hallo Itzak,
ja, funktioniert bei mir auch noch, nutzt aber nichts. Von dort aus kann man eh nicht viel machen. App bleibt tot bzw. meldet nach Eingabe der FIN: "Dienstleistung ist nicht verfügbar"
Ansonsten: Willkommen im "Offline"-Club! Ich hab´jetzt keinen Bock, aber nachher werde ich mich wohl wieder in die Tiefgarage begeben und nachsehen, ob mein ENYAQ immer noch offline ist. Dann muß ich wohl wieder zur Sicherung 19 greifen. Wäre das zweite Mal. Allerdings dann reproduzierbar nach längerer Stehzeit in besagter Tiefgarage, in der es kein WLAN und kein LTE gibt. Ich vermute das jetzt als Auslöser, weil der ENYAQ zwischenzeitlich versucht, "nach Hause" zu telefonieren und mangels Verbindung dann diesen Fehler provoziert.
Ich bin auch immer noch (wie in einem anderen thread schon geschrieben) auf der Suche nach einer Lösung für diese Nichterreichbarkeit in der Tiefgarage.
-
Nope, meiner stand seit gestern (Abholung) vor der Tür, bestes WLAN und auch LTE. Daran kann es nicht liegen...
Ich zieh erst mal nix und warte
Frage, wird etwas "resetet", wenn ich die Sich. 19 ziehen würde? Tageskilometer, Radiofavoriten etc?
-
Nein, zum Glück nicht, das bleibt, soweit ich das feststellen konnte, alles erhalten. Einen Werksreset würde ich deshalb auch nur im äußersten Notfall machen.
-
Allerdings gibt diese Seite, außer des Reiseplaners, gar nichts her, nicht mal den SoC...
Die Daten Kommunikation zum Fahrzeug scheint aber zu funktionieren. Bei mir ist auch auf allen Plattformen (Android & iOS & PC) kein Fahrzeug mehr in der Garage.
Allerdings verwende ich in meiner Hausautomatisation (ioBroker) den vw-connect Adapter, welcher auf die API Datenbasis von Skoda Connect zugreift. Meine Frau war heute mit dem Enyaq in der Stadt unterwegs und ich konnte in meiner Visualisierung, die sich ändernden SoC & Reichweiten Werte sehen.
Also die Fahrzeug zum Backend Kommunikation scheint zu funktionieren. Aber die Backend Kommunikation zu den diversen App Plattformen wohl nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)