… und international erfolgreich sein will.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
bei mir funktioniert die App/der Serverzugriff mal wieder seit ein paar Stunden nicht....
-
Bei mir geht's.
-
Bei mir erst eine ganze Zeit lang wie im vorletzten Bild. Danach habe ich mich denn angemeldet und es erschien wieder das gleiche Bild.
Jetzt (ca 17:30) nochmals versucht. Wieder das gleiche Ergebnis. Dann automatischer Wechsel auf Bild 2 (ca 17:30). dann erneut angemeldet (inkl. neuer Berechtigungsabfrage) und jetzt läuft es endlich wieder....
Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit geht irgendwie anders. Ein Glück, dass man nicht ernsthaft auf diese App angewiesen ist.
-
Bei mir hat es heute auch geklemmt, jetzt nach der Neuanmeldung geht es allerdings sehr schnell.
-
Etwas über 1h Ausfall. In der App musste ich mich einmal neu anmelden. Vermutlich weil ich die App während des Ausfalls geöffnet habe.
-
Etwas über 1h Ausfall. In der App musste ich mich einmal neu anmelden. Vermutlich weil ich die App während des Ausfalls geöffnet habe.
Ja, dass darf man natürlich nicht machen...
Die App während des Serverausfalls öffnen.
Ich scheine allerdings ohne die App zu öffnen, keine Möglichkeit zu haben, fest zu stellen, wann der Server ausgefallen ist.
-
Ja, dass darf man natürlich nicht machen...
Die App während des Serverausfalls öffnen.
Ich scheine allerdings ohne die App zu öffnen, keine Möglichkeit zu haben, fest zu stellen, wann der Server ausgefallen ist.
Ehrlich gesagt habe ich auch erst die App geöffnet. Und als das nicht ging, in Grafana nachgeschaut.
-
Vielleicht könnte Skoda in solchen Fällen eine Push-Nachricht an die User senden mit voraussichtlicher Ausfallzeit des Servers.....
Irgendwie erinnert mich das in Teilen etwas an die Verhältnisse bei der Deutschen Bahn....
Was ist Grafana?
-
Was ist Grafana?
Ein beliebtes Open Source Tool für Monitoring und Visualisierung von verschiedenen Werten über die Zeit.
Alarmierung kann man damit auch machen.
Ich benutze das auch sehr exzessiv für mein smart Home.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)