My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Bei mir seit gestern Nachmittag keine Verbindung mehr.

Erst heute Morgen gemerkt da tibber über Nacht die Kiste nicht voll gemacht hat.

Dir Zuverlässigkeit ist arg im Eimer aktuell. Ich werd wohl mal einen Status call gegen die vw api erstellen um den Status vom Service im Blick zu haben. So wie es jetzt ist geht es gar nicht.

Hätte ich heute früh ein volles Fahrzeug benötigt wäre ich um einen Besuch am hpc wohl nicht herum gekommen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Der Server war die Nacht über erreichbar. Seit 9:17 ist die Verbindung abgebrochen. Also ziemlich genau seit 2h.

Gestern nachmittag hatte eevee allerdings bei mir auch Probleme. Wobei der iobroker und die Skoda App funktioniert haben. Da eevee nicht ging, hatte ich es ausprobiert. Ich war auch kurz unterwegs und sowohl iobroker als auch die Skoda App hatten es registriert. Nur eevee ging trotzdem nicht.

• Meine Skoda App sagt "Unerwartetes Problem" - das ist aber falsch, unerwartet ist es nicht, denn ich wollte meinen KM Stand nachsehen :D

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

• Es ist einfach herrlich, wie zuverlässig Unzuverlässigkeit sein kann...

Screenshot_20231104_113731_Mykoda.jpg

• Zum Glück ist die Wallbox fürs Überschussladen nicht auf diese Server angewiesen. Das hätte mich jetzt echt gewurmt.

• Hier stand Unfug...

• Zum Glück ist die Wallbox fürs Überschussladen nicht auf diese Server angewiesen. Das hätte mich jetzt echt gewurmt.

Überschussladen ist im Nov bei mir längst vorbei. Du hast es gut.

• Also bis jetzt hatte ich eigentlich bis auf einmal auch kein Problem....aber heute muckts auch. Theoretisch kanns mir schnuppe sein, weil er kann auch so laden....aber nervig ist das schon, wenn man frühs Auto per Befehl heizen wollte und dann geht da nix. Ich frag mich da schon was die da dauernd machen....oder wars wieder das Update, das heute früh angezeigt wurde und hat den Server in die Knie gezwungen? :rolleyes:

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Überschussladen ist im Nov bei mir längst vorbei. Du hast es gut.

Ist bei mir ähnlich. Seit Mitte Oktober ist da ende (schlicht und einfach auch dem sehr nassen Wetter der letzten Wochen geschuldet, Sonne fast gegen null) Zum Glück ist heute früh aber mal Sonne und da nutze ich das auch. Da wird dann halt der Rest einfach ausm Netz geholt. Immer noch viel günstiger als Sprit

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)