My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Zumindest ist es so genau, das man hiermit das Auto auf einem großen Parkplatz wiederfinden kann.

Ich war mal froh, dass ich einen der ersten 5er Kombi in München in weiß gekauft hatte.

Auf dem Parkplat der Hannover Messe war mein Fahrzeug easy zu finden 8o

• Mein iPhone schickt mir immer eine push-Nachricht, wo ich mein Fahrzeug geparkt habe. Ohne dass ich bei Bedarf auf die Škoda-Karte (und Server) angewiesen bin. In der Stadt oder täglich bei der Arbeit für mich nicht nötig. In unbekanntem Terrain, wenn man auf einem Waldparkplatz steht, und einfach nur ohne Ziel wandern oder Radeln geht, durchaus hilfreich für die grobe Richtung des Rückwegs.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Auch mal wieder eine Funktion, welche eingespart wurde. Schließlich funktionierte dies bei meinem Arteon mit der VW WeConnect App.

Sind son ein paar Funktionen, welche bei Skoda eingespart wurden. Ob man diese Funktionen nun benötigt oder nicht, aber mein Motto: besser haben als brauchen

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Bei der MyCupra-App geht das. Da hat man einen Button "zum Fahrzeug".

Aber mein Eny befindet sich laut alter App sowieso seit einigen Tagen im "Private Mode". Daher keine Anzeige der Parkposition. Auto ist natürlich nicht im Privatmodus. Aber woher soll die App das wissen. Sie ist ja nur so schlau wie ihre Programmierer. 😏

Laut neuer App auch im Privatmodus... ach, naja 🤷‍♂️

• Klickt man unten links in der Karte auf „Google“ öffnet sich Google Maps mit der aktuellen Kartenansicht. Dort kann man die Navigation starten.

Nur der genaue 📍 des Autos wird dort nicht angezeigt.

• Hat eigentlich mal jemand eine info bekommen ob die "Fahrdaten" jemals Umgesetzt werden?

schon traurig das mein Kodiaq sowie unser Octavia iV dies können

ich meine damit nach tagen / ab laden/tanken / langzeit die anzeige der einzelne verbräuche

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• schon traurig das mein Kodiaq sowie unser Octavia iV dies können

Diese Erwartungshaltung hat schon bei Vielen zu Enttäuschungen geführt.

Ich denke, man hat das anfangs aus Zeitgründen nicht in diesem Umfang in die MEB-Umgebung implementieren können und scheinbar unterschätzt man das Verlangen der Kundschaft danach auch, da sich auf diesem Feld auch nach fast drei Jahren nachdem der erste ID.3 ausgeliefert wurde, nicht viel getan hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)