Ich weis gerade nicht wo ich dies Ausschalten kann.
Menü von oben mit dem Finger runterziehen. Dann auf Zahnrad tippen.
Ich weis gerade nicht wo ich dies Ausschalten kann.
Menü von oben mit dem Finger runterziehen. Dann auf Zahnrad tippen.
Siehst du oben in der Statusleiste eine Weltkugel oder einen Typen mit Hut, Sonnenbrille und hochgeklapptem Kragen?
Siehst du oben in der Statusleiste eine Weltkugel oder einen Typen mit Hut, Sonnenbrille und hochgeklapptem Kragen?
Er sieht ganz sicher den Agenten/Privatdetektiv, denn die App sagt ja "Privatmodus".
Und wenn man dem Auto sagt, es soll keine Standortdaten übermitteln, wird in der App eben auch kein Standort angezeigt.
Oke, das schaue ich nachher an.
Auf dem Display wird meines jetzigen wissens nichts spezieles angezeigt.
Das Deaktivieren und wieder AKTIVIEREN der Standortfreigabe hatte leider gestern keinen oder nur kurzen erfolg gebracht.
Was ich komisch finde, ist, das wir da nichts Eingesgtellt oder vertsellt haben.
Wieso dann dieser Privatmodus dann kommt.
Er sieht ganz sicher den Agenten/Privatdetektiv, denn die App sagt ja "Privatmodus".
Meine Erfahrung aus dem Test von Software hat mich gelehrt, dass man niemals etwas als selbstverständlich voraussetzen sollte…
Dieser Privatmodus ist offenbar immer aktiv, wenn meine Frau (kein Hauptnutzer) angemeldet ist. Hab schon die Privatsphäre-Einstellungen gecheckt, beide aus- und wieder eingeschaltet (incl. Warten, dass der Agent erscheint) - ändert aber nix.
Wenn ich die PArkposition Suchen will, heisst es immer das Auto bewegt sich oder Parkposition nicht verfügbar.
Diesen Hinweis habe ich auch schon des öfteren gehabt - so z. B. heute Nachmittag. Hinsichtlich der Parkposition war dies aber nie ein Problem, da der Wagen online ist und somit mit meinem Handy Verbindung hat. Die Parkposition kann ich dann einer neutralen App entnehmen, so z. B. die App "Karten (Navigation)". In der Regel nutze ich diese App, wenn ich mich zum Wagen navigieren lassen möchte.
Auch mal prüfen, ob an der Parkposition überhaupt ein GPS-Signal verfügbar ist. Sieht man ja auch oben in der Statusleiste. Wenn nicht, kann auch keine Parkposition übermittelt werden. Ich habe das Problem jedesmal, wenn ich in meine Tiefgarage fahre. Obwohl ich vorher das Auto jedesmal aus- und wieder einschalte, kriegen die Server das nicht mit. Die APP zeigt nach dem Parken zwar korrekt an, daß das Auto verschlossen und die Fenster verriegelt sind, aber eben nicht die Parkposition, da kommt "noch in Bewegung". ENYAQ steht jetzt seit einer Woche in der TG, die APP nimmt aber immer noch an, er sei am fahren. Blöd auch in EEVEE, da fahre ich auch seit einer Woche in der Gegend herum, obwohl das Auto trocken steht. Tiefgarage und ENYAQ beißt sich.
Guten Morgen
Nach Mehrfachem Standort aus und wieder Einschalten ändert sich nichts.
Die App bleibt im Privatmodus und beim Display im Auto steht ein Rotes X bei der Weltkugel.
Siehe Fotos.
@nec_1901 , das sieht verdächtig nach der Notwendigkeit des Ziehens der Sicherung aus 19 aus.
Deine OCU muss wohl wieder zum Leben erweckt werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)