Hatte die hoffnung, dass ein dicker Download die Batterie stresst ... Aber die LV-Batterie hatte bei einer kurzen Fahrt eben 81% SOC bei Fahrtbeginn ... Also wirft die App Nebelkerzen indem sie den Enyaq beschuldigt
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Hatte die Meldung heute auch.
Ich habe das so verstanden das die Funktion veraltet ist aber nicht durch die Software deaktiviert werden kann, daher soll man das mit dem Button selber tun.
-
Die Meldung kommt aktuell wieder. Auch wenn ich in der alten App die Ladegrenze ändern will kommt sie.
Die API geht wohl derzeit auch nicht. Mal wieder die Server.
-
Ja ist denn schon wieder Wochenende und das Putzkommando am werkeln 🙈😂
-
Opfer/Täter Umkehr: du böser Endanwender stresst deine Batterie so sehr, dass der poor-little-server keine Daten mehr bekommt ... selber schuld ...
-
Hatte die Meldung auch, wenn man genervt trotzdem drauf gedrückt hat, kam irgend eine englisch sprachige Nachricht wo man irgendwie mit OK bestätigen konnte, danach lief die App wieder.
Hatte die Fehlermeldung heute in der Früh und im morgentlichen Stress einfach weggedrückt. Daher kann ich auch keine detaillierte Beschreibung liefern.
Liegt also definitiv nicht am Auto oder dessen Batterien.
-
Ich hatte es heute Vormittag auch probiert (neue App). Die 12V Batterie sollte nach 1200 km Fahrt und einigen HPC-Stopps wohl voll sein.
Trotzdem kommt:
Habe dann auf einen Eintrag getippt und dann auf „turn of limit“. Danach klappte es sofort wieder:
-
Bei mir funktioniert die App wieder, nach wenigen Kilometer fahren. Falls wirklich die 12V Batterie Schuld wäre, dann würde diese bei einem Klick auf „Turn off limit“ endgültig entladen werden.
-
Ich glaube nicht, dass es wirklich die 12 Volt Batterie ist, da es ja nicht sein kann, dass auf einmal alle Batterien kaputt gehen.
Denke ehr mal wieder, wie soll es anders auch ein, ein Bug von Cariad bzw. ein simple clever Feature von Skoda ist 😜
-
Also meine Apps (alt und neu) laufen beide,
problemlos und langsam wie immer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)