My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir genauso. Also ein generelles Problem. Abwarten…

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei mir zeigt die neue App auch keine Daten an aber die alte App und bringt mir auch einen Hinweis auf die neue App. Sollen die neuen Funktionen etwa der Datenschutz sein 🤨 von wegen hier wird Datenschutz groß geschrieben und man sieht keine Daten mehr oder von welchen neuen Funktionen ist hier die Rede 🤔

    Diesen Hinweis habe ich bisher nur auf dem iPad gesehen…


    Wenn man sogar selbst nicht an die Daten des eigenen Autos kommt, sind sie doch zu 100% geschützt🤷🏻‍♂️👍🏻🤣

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Wenn man sogar selbst nicht an die Daten des eigenen Autos kommt, sind sie doch zu 100% geschützt🤷🏻‍♂️👍🏻🤣

    Der maximale Datenschutz also. Und das ohne 300-Optionen-Cookie-Wall.

    Läuft bei Škoda :P.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also mein App (neu) empfängt aktuelle Daten, gerade getestet

  • Die neue App läuft bei mir, alle Daten vorhanden. Besser keine Daten als falsche Daten (wir hatten ja schon einen frozen SoC).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Heute Nacht bin ich gg. 00:30 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren.

    Die PP Kachel im Auto konnte keine Ladesäulen mehr anzeigen.

    Es gab im Navi auch keinerlei angezeigte Straßensperrungen mehr.

    Als ich kurz vor eins dann zu Hause die neue App öffnete, waren wie in den letzten Monaten immer, die Daten da und aktuell.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Liebe Grüße, euer Christian (Lindner)... 🤪

    Bingo - dachte ich mir doch, dass es eine Reaktion gibt. :) War auch eine gewollte Provokation.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hab grad mal in die MySkoda App eine Route von Lüneburg nach Köln eingegeben. 420 km, 4Std. 40Min.

    Ich habe einen SOC vom 56%, eine Reichweite von 263 km. Ich soll das erste mal nach 135 km mit einem SOC von 7% für 32min auf 73% nachladen. Das kann ich nicht glauben, zumal die Hälfte der Strecke Landstraße ist und davon ein Drittel 80Km/h. Ich gehe davon aus die MySkoda App mit dem kleinstem Akku rechnet und mit der vermutlich geringsten Ladeleistung.

    Die Skoda App benutzt ja ABRP, das rechnet genauso merkwürdig, wenn man die Parameter nicht anpasst. Wir sind 900 km von Zürich nach Lübeck gefahren, die Fahrzeug interne Planung funktioniert einwandfrei. ABRP, PUMP usw nutze ich nur noch für eine grobe Übersicht, als letztes nur noch, um grössere Ladeparks auszusuchen, die ich mir als zusätzliche Favoriten im Enyaq angelegt habe.


    (4x geladen, Weinsberg/Bispingen an den wirklich guten EnBW Ladeparks, in Kirchheim waren wir an der Ionity Krichheim 2, die Säulen sind irgendwie dämlich (ABB?) und wollten bei 14% Ladestand nur 60kW in meinen 80er reindrücken. Nächstes Mal wieder Kirchheim 1 an der Aral - haben dann nur bis 50% geladen und nach den Kassler Bergen Rasthof Harz wieder dreistellig bis 80% geladen.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)