My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?

    Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.

    Dateien

  • Der geht von dem iV 50 aus.

    Die Routenplanung kannst du vergessen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nein. Das ist die parallele Routenplanung für unseren e-Golf. Die für den Enyaq passiert ja eh im Infotainment.

    Das war ja nicht die Frage.


    Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?

    Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.

    Hier war die Frage. Und da geht es um die MySkoda App.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.

  • Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.

    Auf WAS ist die abgestimmt :?: :!:  :/

    WLTP sicher nicht. Wenn ich mit 'nem 80-er auf 710 km Strecke 4 mal laden soll, sicher nicht. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also auf meiner Tour mit Anhänger usw. hat die Ladeplanung des Navi bestens geklappt.

    Und die Werte haben mit leichten Abweichungen ebenfalls gepasst.

    Ob da noch ne andere Ladesäule ein Stückchen effektiver gestanden hätte, um den SOC weiter abzusenken um nen höheren Startpeak

    zu haben... habe ich nicht geprüft und wäre mir auch egal gewesen.

  • Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.

    Genau anders herum. Die schickt dich zu früh an den Lader. Wenn sie nach WLTP berechnen würde, könnte man mit einem iV80 500 km durchfahren und nicht wie sie vorschlägt 10x (übertrieben) laden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also auf meiner Tour mit Anhänger usw. hat die Ladeplanung des Navi bestens geklappt.

    Und die Werte haben mit leichten Abweichungen ebenfalls gepasst.

    Ob da noch ne andere Ladesäule ein Stückchen effektiver gestanden hätte, um den SOC weiter abzusenken um nen höheren Startpeak

    zu haben... habe ich nicht geprüft und wäre mir auch egal gewesen.

    Es geht nicht um die Ladeplanung des Navis, die ist meiner Meinung nach gut. Es geht um die Ladeplanung der MySkoda App.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich würde den letzten der drei berechneten Lader auf meiner 440-km-"Hausstrecke" nicht erreichen, weil der unrealistisch weit weg ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)