My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hat bei mir heute noch funktioniert. Habe Überschuss geladen bis 80% und dann gedacht „was soll‘s, schlagen wir über die Stränge und gehen auf 90%“😜 Hat etwas gedauert, aber dann ging es normal weiter bis 90%…

    Allerdings habe ich keine Zappi, sondern den SMA EV Charger.

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Genau DARAN wird es liegen.

    Ladeort im Auto (warum geht das nicht in der App?) gelöscht und alles wider beim Alten.


    Ich hätte einfach die Finger davon lassen sollen. Getreu dem Motto: Never change a running system.

    Aber mit der neuen App ging wohl der Ausprobierteufel mit mir durch ..,

  • Das mit der Farbe, Felgen und Coupe klappt jetzt zwar im Startbildschirm der App, aber im Fahrzeugstatus ist immer noch der „normale“ Enyaq in Artic silber. (iOS)

    Ja, ich bin bisher davon ausgegangen das ist „normal“ (was immer das heisst) und bleibt wohl so? :/ Oder Frage an die Beta User: War das mal anders?

  • In der alten app sah ich dann ein coupe aus der Vogelperspektive

    OK :thumbup: ist mir nie aufgefallen. Habe einen Bug Report und ein Ticket erfasst, wäre vielleicht gut wenn das noch mehr Leute machen. Schaden kann‘s ja nicht…

  • OK :thumbup: ist mir nie aufgefallen. Habe einen Bug Report und ein Ticket erfasst, wäre vielleicht gut wenn das noch mehr Leute machen. Schaden kann‘s ja nicht…

    Glaubst Du tatsächlich, daß Du je eine Antwort auf Deine jetzt gefühlt 10 Tickets an Skoda erhalten wirst? Ich bewundere Deinen Optimismus. Wie Du ja schon gesehen hast, bastelt Skoda an seinen IT-Anwendungen so lange hin und her, bis sie selber meinen, nun reichts erst mal wieder für ne Weile. Tickets oder Bug Reports von Usern interessieren die glaube ich, gar nicht.

  • Glaubst Du tatsächlich, daß Du je eine Antwort auf Deine jetzt gefühlt 10 Tickets an Skoda erhalten wirst? Ich bewundere Deinen Optimismus. Wie Du ja schon gesehen hast, bastelt Skoda an seinen IT-Anwendungen so lange hin und her, bis sie selber meinen, nun reichts erst mal wieder für ne Weile. Tickets oder Bug Reports von Usern interessieren die glaube ich, gar nicht.

    Yep, ich bekomme auf jedes Ticket tatsächlich eine Antwort, sogar mehrere, und muss mich diesbezüglich nicht auf Glaube verlassen.


    Meist kommt nach der automatischen Erst-Meldung „ist eingegangen“ entweder eine manuelle Nachfrage des First Level für mehr Detailinformationen, z.B. App Version, falls ich es nicht angegeben hatte. Oder der Bitte nach einem gleichzeitigen Bug Report aus der App (zu generieren unter iOS indem man die App „schüttelt“) damit sie bei Fehlermeldungen die Logs haben. Diese Logs „verheiraten“ sie mit meinem Ticket. Danach folgt eine Info, dass sie das Ticket weiter leiten an den Second Level. Und zuguterletzt entweder eine nutzlose Antwort mit der Rückmeldung aus dem Second Level „die haben gesagt, bitte morgen wieder versuchen“ oder in der Art „Issue erkannt, wir arbeiten an einer Lösung, bitte nochmals melden wenn‘s z.B. bis Ende Woche noch besteht“.


    Aber beim Optimismus, ja, da hast Du völlig recht. Ich gehe allgemein optimistisch durch’s Leben. Jammern hat bei mir wenig Platz und erntet auch wenig Verständnis, ausser bei persönlichen Schicksalen. Dort wo ich nicht zufrieden bin und es mir einen Einsatz wert ist, mache ich Pläne zur Verbesserung und engagiere mich. Im Job, in Lokalpolitik, in Vereinen, in Tickets 8o oder sonstwo. Wo es mir gelingt, meistens sachlich und vor allem bewusst respektvoll vor dem Gegenüber. Damit mache ich sehr gute Erfahrungen bezüglich Zielerreichung, das wiederum stärkt meinen Optimismus.


    Ob‘s Skoda interessiert, kann ich dann nicht abschliessend beurteilen. Aber bisher kann ich von einem mir gegenüber respektvollen (und meist zumindest interessiert anmutenden) Umgang berichten. :) Also mach‘ ich mal weiter. Zu verbessern gäbe es ja noch das eine oder das andere. ^^ Wie Du sagst, die basteln etwas viel hin und her.

  • Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?

    Als Foren-Urgestein: WARUM TUST DU DAS???


    Masochismus?

  • Hallo

    Ich habe diese Woche mein Enyaq coupe Rs übernommen

    In der my Skoda App kann ich aber keine Fahrdaten (verbrauch...)finden. Wenn ich in der Garage auf .einen Kodiaq umstelle finde ich die Fahrdaten.

    Sind die für den Enyaq leicht nicht auslesbar?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)