My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ist der Stand der App schon 2017 so weit gewesen? Beim e-Golf war es Ende 2018 noch nicht so weit. Heute ist es natürlich gleich auf mit dem e-up.

    Ich werde mich erneut in Geduld üben ...

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Diese Features "Abgeschlossen" usw. gehen lt. meinem Freundlichen erst, wenn ich mich nochmal zusätzlich über ihn autorisieren lasse. Dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt. Vermutlich muss ich da etwas abschließen, was noch mehr Daten an Skoda weitergibt. Keine Ahnung. Das muss ich mir noch mal erklären lassen.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Die App zeigt den Kilometerstand, ob das Fahrzeug verriegelt ist, ob eines der Fenster oder das Schiebedach geöffnet ist, ob Licht am Fahrzeug angelassen wurde. Alle Fahrten sind einsehbar, mit Gesamtverbrauch, Anteil Rekuperation und Anteil Nebenverbraucher. Länge der Strecke, Durchschnittsverbrauch, Fahrdauer. Außerdem Position des Fahrzeugs, SOC (allerdings nur auf 10% genau), Reichweite, Vorklimatisierung, Ladestart/ende, nächster Werkstatttermin und noch ein wenig Kleinkram.


    Das ist 4 1/2 Jahre her ;(

    Es heißt doch immer, Perfekt ist es erst wenn man nichts mehr weg lassen und nicht wenn man nichts mehr hinzufügen kann ?.

  • Diese Features "Abgeschlossen" usw. gehen lt. meinem Freundlichen erst, wenn ich mich nochmal zusätzlich über ihn autorisieren lasse. Dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt. Vermutlich muss ich da etwas abschließen, was noch mehr Daten an Skoda weitergibt. Keine Ahnung. Das muss ich mir noch mal erklären lassen.

    Hab eben auch nochmal mit Skoda gesprochen. Im ersten Ansatz war das auch die Idee, aber es gibt im Portal keine weiteren Pakete die wir überhaupt buchen können.

    Bei den IV Remote Services, die wir beim Kauf mitgebucht haben ist auch nur:

    - Abreiseplanung

    - Remote Laden

    - Online Klimatisierung

    gelistet.


    Sie hat dann auch nochmal etwas rumgefragt und ist zu dem Schluss gekommen: Das Sie keine Infos haben ob und wann die Funktionen, die auf dem Screenshot im Playstore zu sehen sind, verfügbar sein werden.


    Intern funktioniert die Kommunikation also genauso gut wie alles andere :|

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • also ich hatte mal an offizieller Stelle gelesen, dass die normalen Funktionen, wie ich sie z.B. vom Karoq noch kenne und man auf den screenshots sieht, beim MEB nachgereicht werden.

    Zu Beginn will man sich auf BEV-spezifische Dinge fokussieren.


    Zwecks ent/verriegeln: dort muss das Endgerät autorisiert werden, damit auch wirklich nur der Besitzer (bzw. seine Endgeräte) das Feature nutzen kann.

    Bei der DHL-APP bekam ich einen QR-Code per Briefpost, damit ich per APP auch die Paketterminals nutzen kann ... so in der Art wird es hier auch sein, nur halt vor Ort beim Händler.


    Das Ganze wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert ... es wird Zeit, dass die SW3.0 kommt, damit man sich dann an der bis dahin völlig überladenen Erwartungshaltung abarbeiten kann, das Forum braucht neuen Schwung :D :saint:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Zwecks ent/verriegeln: dort muss das Endgerät autorisiert werden, damit auch wirklich nur der Besitzer (bzw. seine Endgeräte) das Feature nutzen kann.

    Bei der DHL-APP bekam ich einen QR-Code per Briefpost, damit ich per APP auch die Paketterminals nutzen kann ... so in der Art wird es hier auch sein, nur halt vor Ort beim Händler.

    das haben wir mit der App beim ersteinrichten ja auch getan. Ich musste den QR code auf dem Infotainment abscannen um das Fahrzeug "freizuschalten"

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • wie gesagt, damals beim Karoq war es halt so ... Hosenträger und Gürtel ... speziell beim ent/verriegeln.

    Eine zusätzliche Sicherheitsebene, falls die Karre mal offen dasteht und ein Schlawiner seine APP registriert ... keine Ahnung ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Da bei der Version 5.0.2 für Android dabei steht: Verbesserungen für Modelljahr 2022:


    Gibt es denn bei Euch (MJ22 Fahrer:Innen) Neuerungen?

    Wenn ja, dann fehlt uns MJ 21ern vermutlich ein Stück SW ... oder doch HW ... a020.gif

  • Da bei der Version 5.0.2 für Android dabei steht: Verbesserungen für Modelljahr 2022:


    Gibt es denn bei Euch (MJ22 Fahrer:Innen) Neuerungen?

    Wenn ja, dann fehlt uns MJ 21ern vermutlich ein Stück SW ... oder doch HW ... a020.gif

    Meiner ist Modelljahr 2022.. daher ärgere ich mich ja so über den Screenshot der die neuen Features zeigt, diese aber nicht existieren.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)