My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Bei mir war's auch heute Morgen als zusätzlicher Punkt in der Service-Übersicht. Direkt "gekauft" für 10 Jahre. 🤓

Dito! Muss nur noch im Auto nachsehen, ob es funzt....

• Nach einer Nacht warten war die Powerpass map App bei mir da.

Was mir noch zusätzlich zu den bisherigen Kommentaren (ja, z.B. auch falsche Angaben zur Belegung der Säulen 😔) aufgefallen ist:

als ich ein entfernteren Ziel gesucht hab, tauchte über dem "bitte zentriere auf meinem Standort" Knopf unten links ein Fußgänger Symbol Knopf auf. Wenn man den aktiviert, dann zeigt er um das gesuchte Ziel einen Kreis mit der Angabe 1km\11 Minuten an.

Soll man damit erkennen, welche Ladesäulen fußläufig erreichbar sind?! 🤔 Wäre ja irgendwie nett, nur schade, dass ich nicht angeben kann, dass 2km auch noch recht wären. 😉

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Ich kam noch nicht dazu, die App im Auto mal zu testen, aber ich hoffe, sie bietet mir den Mehrwert, den ich in ME 3.x vermutlich nie im Navi selbst erleben werde.

Die App navigiert leider nicht. Ich hatte mich schon über Google Maps gefreut, aber dann wird das Ziel an das "tolle" Skoda Navi übergeben. Werde das Teil wieder deinstallieren, wenn das geht.

Mir ist auch kurz nach der Installation das Infotainment abgestürzt. Ob das mit der App zusammenhängt weiß ich nicht.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ich schaffe es nicht, die App ins Auto zu bekommen. Im Shop steht nur immer Warten. 🤔

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Also wenn schon, dann „bitte warten“ 🙈😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich schaffe es nicht, die App ins Auto zu bekommen. Im Shop steht nur immer Warten. 🤔

War bei mir gestern auch so,heute hat tadellos geklappt.

Hast du es über den Link gemacht der hier veröffentlicht wurde,ich schon.

• War bei mir gestern auch so,heute hat tadellos geklappt.

Beimir war es vorgestern so und gestern hat es geklappt.
    Also gemach mit den alten Elektro-Gäulen!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• War bei mir gestern auch so,heute hat tadellos geklappt.

Ich hab’s über die App gemacht.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Im Shop steht nur immer Warten. 🤔

Nach dem Start der Installation? Das habe ich ignoriert. Er hat im Hintergrund gerödelt und nach 2 Minuten war der neue Punkt im Menü.

• Nach dem Start der Installation? Das habe ich ignoriert. Er hat im Hintergrund gerödelt und nach 2 Minuten war der neue Punkt im Menü.

Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Was habe ich getan?

In der MySkoda-App ( Burger-Menü rechts unten / unter Service-Überblick zum Shop gewechselt / Dienste, Apps and Functions / Infotainment Apps / PowerPass Maps)

Dort steht jetzt auch, dass ich eine Lizenz bis 15.04.2033 habe und Auftragsstatus „lizenziert“

Da im Auto unter Benachrichtigungen nix steht in den Shop im Infotainment gewechselt und dort auf PowerPass Map geklickt. Dort steht immer „bitte warten“

Hoffentlich muss ich nicht warten bis zum 15.04.2033

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)