My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • MLEny


    Nee, nee, will Dich nicht wuschig machen, ich hab das schon verstanden, mich nur für Dich falsch ausgedrückt. Lies bitte meine Korrektur oben im Text!!


    Ich habe Mathias auch erklärt, wie ich zu der (falschen) Annahme gekommen bin, die CATL-Zellen seien die mit dem hohen Peak: Am Anfang, als ich den ENYAQ blind bestellt hatte, gab's die CATL ja noch nicht im 80IV (bis ca. >Sept. 21). Meiner ist vom 21.09.2021. Bis dahin war immer von 125 kW (erhöhte, zugekaufte Ladeleistung) und irgendwann von max. 135 kW die Rede. Später dann kamen die ersten Videos von CarManiac u.a. mit den Tests der Allradler IV80X. Und da hieß es dann immer: "Die haben so einen hohen Ladepeak, weil die einen anderen Akku haben" . Und schließlich haben auf Twitter dann auch irgendwelche Kollegen von Stepan Rehak stolz Fotos gepostet, daß sie ihren IV80X mit 170 kW Peak geladen hatten. Da ich bis dahin nie mehr als vielleicht max. 130 kW "gesehen" hatte, habe ich angenommen, die mit dem hohen Peak müssten die CATL-Akkus sein. So kam der Irrtum zustande. Ich weiß es ja jetzt besser, also keine Panik!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • MLEny


    Nee, nee, will Dich nicht wuschig machen, ich hab das schon verstanden, mich nur für Dich falsch ausgedrückt. Lies bitte meine Korrektur oben im Text!!


    Ich habe Mathias auch erklärt, wie ich zu der (falschen) Annahme gekommen bin, die CATL-Zellen seien die mit dem hohen Peak: Am Anfang, als ich den ENYAQ blind bestellt hatte, gab's die CATL ja noch nicht im 80IV (bis ca. >Sept. 21). Meiner ist vom 21.09.2021. Bis dahin war immer von 125 kW (erhöhte, zugekaufte Ladeleistung) und irgendwann von max. 135 kW die Rede. Später dann kamen die ersten Videos von CarManiac u.a. mit den Tests der Allradler IV80X. Und da hieß es dann immer: "Die haben so einen hohen Ladepeak, weil die einen anderen Akku haben" . Und schließlich haben auf Twitter dann auch irgendwelche Kollegen von Stepan Rehak stolz Fotos gepostet, daß sie ihren IV80X mit 170 kW Peak geladen hatten. Da ich bis dahin nie mehr als vielleicht max. 130 kW "gesehen" hatte, habe ich angenommen, die mit dem hohen Peak müssten die CATL-Akkus sein. So kam der Irrtum zustande. Ich weiß es ja jetzt besser, also keine Panik!!

    Also was ist die Moral von der Geschichte,schaue nicht Carmanic.

    Er schafft es in einem Video,drei gravierende Fehler einzupflegen,wie ihr hier berichtet habt.😭

  • Oh Mann, Leute. Ich habe um 20:30 meinen Enyaq mit seinen 911 kW Ladeleistung an meine Wallbox angeschlossen.

    Der einzige ist der Lindner der sich darüber freut.

    Warum?

    Wegen der 911

  • Oh Mann, Leute. Ich habe um 20:30 meinen Enyaq mit seinen 911 kW Ladeleistung an meine Wallbox angeschlossen. Ihr glaubt nicht was dann passiert ist. In Trier sind alle Lichter ausgegangen. Sogar die Porta Nigra ist nicht mehr beleuchtet. Wenn ich von hier runterschaue, dann ist es immer noch dunkel.

    Du kannst ja mal bei deinem Netzbetreiber die Ladekurve anfragen. 😜 Eventuell gibt es auch noch interessante Störschriebe dazu...

  • Ich würde mal meinen, der Netzbetreiber buddelt gerade schon mit Bagger und Beleuchtung durch die Feuerwehr die Zufahrt zu Langstreckenfahrer 's Haus auf, um prophylaktisch seinen Hausanschluß zu kappen, damit er von weiteren solchen Experimenten Abstand nimmt.... :)

  • Oh Mann, Leute. Ich habe um 20:30 meinen Enyaq mit seinen 911 kW Ladeleistung an meine Wallbox angeschlossen. Ihr glaubt nicht was dann passiert ist. In Trier sind alle Lichter ausgegangen. Sogar die Porta Nigra ist nicht mehr beleuchtet. Wenn ich von hier runterschaue, dann ist es immer noch dunkel.

    So schwarz wie die ist, schluckt die doch alles Licht in der Umgebung. Ist wie bei einem schwarzen Loch.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habt Ihr schon die neue Version installiert?


    Die Screenshot_20230324-235517.pngzeigt bei mir jetzt ein max. Ladeleistung von 150 kW an (ohne einen Zusatz, dass dieser Wert falsch sein könnte):

    Ich kann die Angabe bei mir selber setzen….


    IMG_2024.png

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich kann die Angabe bei mir selber setzen….


    IMG_2024.png

    Spät bist erwacht,so ca 36 Stunden.

    Manchmal würde es schon helfen wenigstens 5 Beiträge weiter zu lesen.

  • Vielen Dank für deinen Konstruktiven Beitrag 👍 der hilft natürlich weiter…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Vielen Dank für deinen Konstruktiven Beitrag 👍 der hilft natürlich weiter…

    Gerne, gehörst du auch zu jenen die keine Kritik vertragen.😉

    Denke das würde doch schon gestern ausgiebig diskutiert, Muß man heute nicht wieder neu aufwärmen.🥰

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)