My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Gestern hat mir irgend ein netter Französischer Verkehrsteilnehmer einen schönen Weihnachtsstern geschenkt. Leider in Form eines dicken Steinschlags in der Windschutzscheibe.

Spaßeshalber habe ich gestern gleich eine Terminabfrage bei meinem Servicepartner über die App gemacht. Wunschtermin: Montag um 08:00, alternativ Dienstag um 08:00 Uhr. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung...

So etwas passiert und ist total ärgerlich. Den Termin am Anfang der nächsten Woche halte ich jedoch für sehr sportlich. Vielleicht zur Schadensaufnahme und Bestellung der notwendigen Scheibe. Zu beachten ist auch, ob die Versicherung ggf. Vorgaben für den Austausch macht.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• [...] Den Termin am Anfang der nächsten Woche halte ich jedoch für sehr sportlich. Vielleicht zur Schadensaufnahme und Bestellung der notwendigen Scheibe. Zu beachten ist auch, ob die Versicherung ggf. Vorgaben für den Austausch macht.

Ich auch. Wenn die App aber nach Wunschterminen fragt, trage ich die ein. Wenn es nicht passt, könn(t)en sie ja zeitnah(!) Rückmeldung geben. Ich habe aber noch gar nix erhalten. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung o.ä.

Versicherung: Dienstwagenleasing. Da gehe ich mal davon aus, dass nur Skoda-Werkstätten an das Auto dürfen. Meinem AG habe ich es auch schon gemeldet (und ebenfalls noch keine Rückkmeldung erhalten). Sind alle schon im WE-Modus...

• Ich auch. Wenn die App aber nach Wunschterminen fragt, trage ich die ein. Wenn es nicht passt, könn(t)en sie ja zeitnah(!) Rückmeldung geben. Ich habe aber noch gar nix erhalten. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung o.ä.

Versicherung: Dienstwagenleasing. Da gehe ich mal davon aus, dass nur Skoda-Werkstätten an das Auto dürfen. Meinem AG habe ich es auch schon gemeldet (und ebenfalls noch keine Rückkmeldung erhalten). Sind alle schon im WE-Modus...

Solange es nicht rein regnet kommt es ja auf ein paar Tage nicht an. Achte nur darauf, wenn das HUD verbaut ist, muss die richtige Scheibe rein.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Hannes1971

🎶Carglass repariert... lalala🎶

LalalalaLeasingfahrzeug...

• Isses beim Leasing was anderes, Hannes1971 ? Oder weil's ein Firmenwagen ist?

Weiß ich nicht. Nicht dass es bei der Rückgabe Gemecker gibt, wenn da jemand anders als Skoda die Finger dran hatte.

• Liegen die Server Verbindungsfehler / Wartungen nur an Skoda?

Habe seit einer Woche einen ID3 in der Firma für den Kundendienst. Da diese Woche auch Bereitschaft ist, inkl. Heimfahrt, steht sonst nachts bei der Arbeit. Hat Software 3.2.

Konnte die Klima die komplette Woche immer per App starten. Und es geht sogar die Sitzheizung inkl. Lenkradheizung an, wow. Das war im Enyaq noch nie der Fall.

Heute ist Kindergeburtstag, meine Frau ist im ID3 unterwegs. Ich im Enyaq. 30 Minuten vor Abfahrt bei beiden die Klima angemacht. Und welches Auto ist nicht warm? Richtig der Enyaq, wegen Serverwartung oder Verbindungsfehler.

• ... Konnte die Klima die komplette Woche immer per App starten. Und es geht sogar die Sitzheizung inkl. Lenkradheizung an, wow. Das war im Enyaq noch nie der Fall

Von den Serverproblemen mal abgesehen, auch beim ENYAQ lassen sich Sitzheizung, Lenkrad- und Scheibenheizung für den Fernstart oder auch automatisch bei kühlen Temperaturen konfigurieren.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)