My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hallo in die Runde, mein Mann als aufmerksamer Beifahrer hat mich heute auf eine angezeigte "13" in der oberen Leiste des Infotainment Displays aufmerksam gemacht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Am Ziel haben wir erstmal auf dem Display gesucht und gesehen, dass ich 13 Benachrichtigungen habe, wonach ich mich erneut mit QRCode als Nutzer anmelden soll. Ich habe diese Benachrichtigungen weder in der Skoda App noch beim Starten des Autos vorher zu sehen bekommen. So, also einmal wieder per QR Code angemeldet, das ging problemlos. Dann wollte ich die restlichen 12 gleichlautenden Benachrichtigungen mit dem Button "alle löschen" tilgen- ging nicht und ich hatte als Dankeschön 17 Benachrichtigungen. Ich hab jede einzeln auf "später" weggedrückt. Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas genervt.

    IV 80, Arctic-silber Metallic, Loft, AHK, Licht und Sicht Basic, Drive Sport , erhöhte Ladeleistung, abgeholt 03.06.2022 :love:

  • Hallo in die Runde, mein Mann als aufmerksamer Beifahrer hat mich heute auf eine angezeigte "13" in der oberen Leiste des Infotainment Displays aufmerksam gemacht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Am Ziel haben wir erstmal auf dem Display gesucht und gesehen, dass ich 13 Benachrichtigungen habe, wonach ich mich erneut mit QRCode als Nutzer anmelden soll. Ich habe diese Benachrichtigungen weder in der Skoda App noch beim Starten des Autos vorher zu sehen bekommen. So, also einmal wieder per QR Code angemeldet, das ging problemlos. Dann wollte ich die restlichen 12 gleichlautenden Benachrichtigungen mit dem Button "alle löschen" tilgen- ging nicht und ich hatte als Dankeschön 17 Benachrichtigungen. Ich hab jede einzeln auf "später" weggedrückt. Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas genervt.

    Das kennt jeder von uns. Allerdings dürfte es wohl niemanden geben, der so viele Wochen die Benachrichtungen ignoriert, dass selbige zweistellig werden. ^^
    Einfach immer mal wieder schauen, ob im Kreis noch eine "Null" steht. Wenn nein, einfach mit einem Wisch die Leiste runterziehen und auf die Nachricht tippen.

    Normalerweise hat mal alle dri bis vier Monate mal eine Nachricht. Am Anfang war es mehr, aber mache Benachrichtigung (Update Infotainment) wird ja auch benötigt, damit alles gut funktioniert. Daher sollte man das nicht ignorieren, denn das System schickt dann immer wieder eine Erinnerung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Kermit

    Halb so schlimm,Meiner hat mal geschafft mir in 45 Min,diese Mitteilung 20X zu schicken.

    Ich hab in einigen Tagen ,wahrscheinlich 60X diese Meldung bekommen.Hab dann Eny einen Tag,,vom Skoda Server genommen,also Weltkugel öhne Pfeil,dann war eine Ruhe.

  • Kermit

    Halb so schlimm,Meiner hat mal geschafft mir in 45 Min,diese Mitteilung 20X zu schicken.

    Ich hab in einigen Tagen ,wahrscheinlich 60X diese Meldung bekommen.Hab dann Eny einen Tag,,vom Skoda Server genommen,also Weltkugel öhne Pfeil,dann war eine Ruhe.

    Wow, das würde mich dann aber auch nerven....
    Ich habe in 19 Monaten vielleicht 5 Benachrichtigungen erhalten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wow, das würde mich dann aber auch nerven....
    Ich habe in 19 Monaten vielleicht 5 Benachrichtigungen erhalten.

    Kann man laut sagen,o Skoda hat einen heißen,direkten Draht nach Südtirol 🤣💡🙈

  • Ein Muster, wann diese Aufforderungen kommen, sich erneut anzumelden, habe ich noch nicht gefunden.

    Gestern habe ich mich angemeldet. Und zum Dank habe ich direkt 3 weitere Aufforderungen bekommen.

    Nur die SW 3.1, die kommt nicht. 😔

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Nur die SW 3.1, die kommt nicht. 😔

    Sind ja auch noch 6 Wochen bis Jahresende.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wow, das würde mich dann aber auch nerven....
    Ich habe in 19 Monaten vielleicht 5 Benachrichtigungen erhalten.

    Und es waren eigentlich immer nur Benachrichtigungen, dass der Enyaq das Webradio nicht liefern kann, gell?!

    Ich grübele auch schon, was die Leute da so alles für Benachrichtigungen kriegen und was ich wohl falsch mache. Ich hatte gestern Abend wieder die eine obligate Meldung (Keine WLAN-Verbindung...), aber mehr habe ich da oben in 18 Monaten noch NIE gesehen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)