My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Erst heute wurde die neue Version angezeigt.

    Ebenso bei mir

  • Ebenso bei mir.

  • auch neu anmelden.

    bei mir war lustigerweise "Scheibenheizung stoppen" "aktiv" - ich konnte also draufdrücken und die Scheibenheizung abschalten. Obwohl ich da noch nie was aktiviert hatte :D

  • bei mir war lustigerweise "Scheibenheizung stoppen" "aktiv" - ich konnte also draufdrücken und die Scheibenheizung abschalten. Obwohl ich da noch nie was aktiviert hatte :D

    Das hatte ich letztens – allerdings noch weit vor dem heutigen Update.

  • Wußtet Ihr eigentlich, dass man durch Schütteln des Smartphones ein Formular in der mySkoda-App aufruft? Mit dem sendet man den Fehlerbericht an Skoda. Kein Witz.


    Mir hat das die Skoda Kundenbetreuung so empfohlen, weil meine App zickt. Habe ich gemacht und warte nun auf Antwort.

  • Es kommt keine. Die haben sich alle totgelacht über uns.

  • Wußtet Ihr eigentlich, dass man durch Schütteln des Smartphones ein Formular in der mySkoda-App aufruft? Mit dem sendet man den Fehlerbericht an Skoda. Kein Witz.


    Mir hat das die Skoda Kundenbetreuung so empfohlen, weil meine App zickt. Habe ich gemacht und warte nun auf Antwort.

    Jupp.

    Die Suche findet eine erste Erwähnung in Mitte 2021:

    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=26554#post26554
  • VW wird auch immer frecher. Auf der App gibt es das Auto und bei skoda-connect ist es angeblich nicht verbunden und man soll sich mit dem Service in Verbindung setzen. Mehr als mit den Achseln zucken können die doch auch nicht. Komischerweise geht es jetzt aber wieder obwohl das Auto immer noch genau so da steht wie gestern und ich nichts geändert habe.

    Für die Verlängerung des Connect Service zu zahlen rentiert sich wohl nicht denn die App ist eh so gut wie nutzlos und funktioniert oft nicht. Updates der Fahrzeug-Software gibt es auch nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen.

    Bisher haben wir Autos immer min 10 und oft sogar 15+ Jahre gefahren und beim Enyaq schaut sich Frau nach 2,5 Monaten schon andere Autos an. Und das alles nur wegen der Softwarequalität oder besser dem Fehlen davon.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • kjs habe seit den letzten Serverausfall relativ weng Probleme, aber wenn es wegen der Software ist gibt es fast nur eine Alternative: Tesla. Wenn man bei goe so ein bisschen die anderen Hersteller querliest scheint dort die Software teilweise noch schlimmer zu sein wie beim MEB...

    Ich denke ich werde den Enyaq trotzdem 10-15 Jahre fahren, die App ist zwar nett, aber für mich! nicht essentiell. Das einzige Auto was mir an Kofferraum Größe usw. gefallen würde wäre der id.buzz (als 6 Sitzer wenn der mal kommt...) aber der ist jenseit von Gut und Bösen was den Preis betrifft.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)