My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Niemand hat gesagt.... das das auch eingeführt wird. Skoda hat was entwickelt und ist dafür ausgezeichnet worden. Message Ende.😉

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das mit Beta unter iOS liegt dann aber auch an der Spracheinstellung.

    Mein Telefon läuft immer mit Englischer Sprache und da sieht es bei Version 5.2.0 folgendermaßen aus:

    6C570876-9B82-481B-BDCB-AAA1339A7CBF.png

  • Wichtiger als die Vorklimatisierung empfinde ich die Ladeüberwachung am HPC vom Gaststättentisch aus.


    Aber jetzt scheint es ja wieder zu gehen.

    Man kann beim Verlassen des Fahrzeugs die Restladedauer auch im Display ablesen. Wichtiger ist die Benachrichtigung auf das Mobiltelefon, wenn wieder erwarten der Ladevorgang abgebrochen wurde.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Dafür gibt es PlanB: Tronity.

    Aber Tronity kostet??

  • Nein, für VW / Skoda Fahrer ist es derzeit noch kostenfrei.

    Grund sind die wenigen Daten, welche damit nur ausgewertet werden können.

    Nach der Testphase schaltet der TRONITY Service Dich dauerhaft frei (bis auf Widerruf).

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Achso, hab mal reingeschaut ohne was zu machen u da hieß es ,glaub ca 4€ Monat.

    DANKE,für die Info

  • Nun ja, Tronity habe ich auch nur angefangen, weil es im Moment noch nichts kostet. Wenn die automatische Fahrtenbuchfunktion da wäre, wäre ich auch bereit, ein paar Euro dafür zu zahlen (dafür hatte ich beim Passat GTE einen OBD-Dongle von VW)


    Wesentlich war aber gerade in den letzten Tagen, daß Tronity auch noch funktioniert hat, als in der Skoda-App nix ging. Akkustand und abgeschlossene oder abgebrochene Ladevorgänge werden gemeldet. Auch ist die Reaktionszeit der Tronity-App wesentlich schneller. Fehlen eigentlich außer dem Fahrtenbuch nur die Bedienungsfunktionen (Klima / Ladesteuerung und womit die Skoda-App sonst noch geworben hat (Tür, Fenster, etc - Dinge die beim GTE schon gingen)).

  • Ich habe auf meinem iPhone die 5.2.0 und finde dies unter Einstellungen für Benachrichtigungen:


    7FCE014C-B18E-4CCF-A507-B0EFBB63C9E3.jpg


    Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔

  • Bin mal gespannt, ob Tronity von den Herstellern unter Druck gesetzt wird, wenn die Kunden für die Connect-Dienste erst zahlen müssen. Warum sollten die Kunden dafür zahlen, wenn sie die Funktion bei einem Drittanbieter kostenlos bekommen. 🤷‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)