My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Vielen Dank!

Ich habe tatsächlich in der App "Kabelschloss automatisch entsperren" drin.

Ich probiers morgen beim Laden aus und melde mich dann...

...bin heute mindestens 10x in die Garage gerannt und habe immer wieder ausgesteckt und dann eingesteckt....

Tolles Forum!

Enyaq 60 iV Leasing

Energy-blau

27,6 kWp PV auf dem Dach

Wallbox Gewiss GW3113A

• Und wenn du entsperren eingestellt hast,hört er auf zu laden wenn du das Auto öffnest.

• Wollte gerade die Route von mir daheim (Nähe Zürich) zu meinen Eltern (bei Lübeck) planen. Akku ist gerade auf bescheidenen 27%, aber sollte ja kein Problem sein. Der Reiseplaner der App ("powered by ABRP") bringt diese Meldung. Seeeeeehr vertrauenserweckend :P . Die Gesamtstrecke beträgt ca. 900 km...

zu-lang.png

Habe es gerade aus der anderen Richtung versucht. Bin in der Nähe von Lübeck (wie so häufig 😉) und wollte es einfach wissen. 🤣 Natürlich das gleiche Ergebnis. Wenn ABRP dahinter stehen sollte, würde es mich nicht wundern. Der hat auch in der Vollversion nie über Landesgrenzen gearbeitet. Von Lübeck nach Hirtshals Dänemark kann ABRP auch nicht helfen. ".. verschiedenen Regionen der Welt."

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Uuuuuuuuund Serverprobleme. Well done, VW, Ihr habt es massiv gut im Griff. :D

• Ok, jetzt ging es wieder, habe noch mal validiert, leider kann man ja in der App keine alternative Startposition angeben. Habe das mal über das Feedback gemeldet, und werde mir das mal auf Android anschauen. Ich bin ja sonst auf iOS.

Im Web und der ABRP-App funktioniert es jedenfalls, nur in der Skoda-App nicht. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, dass das trotzdem schon mal ging.

Dateien

• Ich kann von Ringkøbing nach Kiel in der App berechnen lassen - kommt nur immer der Tesla Supercharger mit in die Liste - gar kein Bock da für 80Cent und mehr zu laden, wenn ich für 35Cent bei Ionity laden könnte…

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• Ok, jetzt ging es wieder, habe noch mal validiert, leider kann man ja in der App keine alternative Startposition angeben. Habe das mal über das Feedback gemeldet, und werde mir das mal auf Android anschauen. Ich bin ja sonst auf iOS.

Im Web und der ABRP-App funktioniert es jedenfalls, nur in der Skoda-App nicht. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, dass das trotzdem schon mal ging.

Fünf Ladungen, im Durchschnitt alle 90 Min,das ist auch nicht das wahre. Zumindest MmN

• Fünf Ladungen, im Durchschnitt alle 90 Min,das ist auch nicht das wahre. Zumindest MmN

Nicht wirklich, vor allem, weil ich doch mal annehme, dass der Enyaq 250km bei 120-130km/h schaffen sollte. Leider kann man halt weder in der Skoda-App noch ABRP eingeben, dass man immer bis 80% laden möchte. Ich hoffe, dass die Langsteckenplanung in ME3 bei mir (3.1 0561) da etwas besser rechnet und plant...

• Wozu braucht man eigentlich eine Routenplanung in der App?
    Schickt das Ziel an den Eny (Route kann man ohnehin nicht senden) und laßt den die Route berechnen. Dann paßt auch alles!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wozu braucht man eigentlich eine Routenplanung in der App?
    Schickt das Ziel an den Eny (Route kann man ohnehin nicht senden) und laßt den die Route berechnen. Dann paßt auch alles!

Ganz deiner Meinung,wer braucht den diese "blöde, dumme" Routenplanung in der App. War bis zur Sw 5.2.6 unbrauchbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)