Alles anzeigen… und es geht doch!
… und wer hat mich drauf gebracht: Danke Enyaq2020
Also man muss den angebotenen Text mit irgendetwas überschreiben. Das habe ich dann gemacht und mit „Zuhause“ beschrieben. Dann kann man auch speichern und auch die Ladestation auswählen. Nur jetzt kommt‘s: nun hat man den Eintrag „Zuhause“ doppelt. Also habe ich den von Skoda angebotenen Eintrag „Zuhause“ gelöscht. Fein. Aber nun kommt es noch dicker. Wenn ich jetzt auf „Nach Hause“ tippe oder per Sprachbefehl nach Hause will (übrigens wurde ET gerade 40 Jahre alt, aber ich will ja nicht telefonieren), dann sagt der Enyaq, dass Zuhause gar noch nicht definiert wurde. Wenn ich jetzt aber wieder ein Zuhause definiere, dann wird mir dort aber nicht angeboten, mit Ladeort zu speichern.
Die Lösung:
1. Zunächst ein Zuhause oder mit irgendeinem Text die Heimatadresse mit Ladeort speichern.
2. Danach das vordefinierte „Zuhause“ mit einer Adresse belegen. Und nun kommt auch aus der Auswahlliste (letzte Zieleingaben oder so) die mit Ladeort versehene Adresse. Diese dann auswählen und nun hat er das offizielle „Zuhause“ auch mit Ladeort gespeichert.
3. Ggf. noch die Adresse aus 1. wieder löschen
Der finale Test steht noch aus, aber dazu benötige ich eine Fahrt, bei der ich mit weniger als 20% SoC mein Zuhause erreiche. Das hat sich bisher noch nicht ergeben. Ich bleibe aber dran.
Habe es mal so gemacht…stand auch Ziel mit Lademöglichkeit gespeichert oder so in der Art…
Aber beim Aufrufen des nun so angelegtem Arbeit oder auch zu Hause…leider immer noch eine weiße Ladesäule…
Bei den anderen Favoriten ist hier die Ladesäule dann ja grün, wenn diese mit Lademöglichkeit gespeichert wurden.
Aber bin gespannt ob es denn evt trotzdem funktioniert.