So viel sollte der selbst nach dem Update gar nicht schaffen. Sicher, dass Du einen 60er hast?
31.12.2021
So viel sollte der selbst nach dem Update gar nicht schaffen. Sicher, dass Du einen 60er hast?
31.12.2021
Ich steck grad an einer 150er Säule. Bin mit ca 30% hingekommen. Außentemp um die 10C°.
Mehr als 50kWh zieht er nicht....
Viel zu hoher SOC, idealerweise rund um oder unter 10 % anstecken.
Und bitte kW, nach Beendigung kannst du die geladenen kWh ablesen.
Trotzdem sind 50 kW bei diesen Bedingungen definitiv zuuu wenig!
Da hätte es normalerweise so mit 65 - 80 kW losgehen sollen, was zwar auch zuuu wenig, aber halt im Moment leider eher normal ist.
Ja 50kW natürlich. Mein "Problem" ist dass ich eigentlich täglich in der Arbeit an einer 11kW AC Säule steck und ich somit im Alltag nie zu einer DC Säule komme. Somit fehlt mir echt das Gefühl was okay ist und was nicht.
Mir ist nur aufgefallen dass ich seit dem update im November nie über 70kW gekommen bin. Leider wars da eben auch immer kalt.
Habe das gleich Thema: alles <70 KW nach dem Update. Davor habe ich auch >120 kw gehabt. Werde Ihn mal auf 5% runterfahren, vielleicht hilft es es ja...
War noch jemand an der zweiten Säule (zweiter Stecker)?
Die Aussentemperatur ist das eine, besser wäre es natürlich die Temperatur der Hochvoltbatterie im Moment des anstöpselns zu kennen.
Da diese aber nirgend (für den Normal User ohne Zusatzgerätschaften angezeigt wird) fehlt ein nicht unwesentlicher Parameter zur Beurteilung der Kapazität.
BTW: Hab grad mal die Daten der Station nachgeschlagen:
Mit 1.000 Volt können unsere Enyaq eh nichts anfangen, oder?
Was meinen die Kollegen dazu?
BTW:
Angaben für einen Taycan:
Und für den Enyaq iV 60
Angaben habe ich der "gehe elektrisch" Webseite entnommen.
Also ich war auf jeden Fall alleine angesteckt.
Den Soc auf 5% runter fahren kann ich noch versuchen. Brauch ich aber eine Woche dafür
Also ich war auf jeden Fall alleine angesteckt.
Den Soc auf 5% runter fahren kann ich noch versuchen. Brauch ich aber eine Woche dafür
Deiner wurde im JUNI 2021 zugelassen?
Wenn das so stimmt wären das dann die Lg Chem Zellen wie im meinem 80X.
Ich hatte immer me3.0 und hab im Sommer schon mal 148Kw gesehen. Momentan komme ich nie über die 66kw,wobei ich in einer realtiv kalten Gegend Wohne im Norden Südtirols.
Zur Batterie Temperatur,ich hab ja einen CarScanner Momentan fast immer angesteckt. Wenn Eny eine Temperatur von zB 8° anzeigt beim Start in der Garage ist die Batterie max 1° Wärmer und die dann auf 10-11° ZU BRINGEN EIN DING DER UNMÖGLICHKEIT BEI bei um die 0° Aussentemperatur.
Bei -12° Aussentemperatur fällt die Batterie Temperatur max 1-2°.
Also ich war auf jeden Fall alleine angesteckt.
Den Soc auf 5% runter fahren kann ich noch versuchen. Brauch ich aber eine Woche dafür
Weiß nicht ob du das schaffst auf 5%? Bei mir waren schon bei 7% einige Funktionen nicht mehr verfügbar.Tja und dann natürlich das bekannte Problem am Schnelllader 300kw!!! konnte dort mit erstaunlichen 64% laden. Bin gespannt wenn dieses Problem nach dem Update gelöst wird,denn woher war es ja auch nicht..
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