Mein ENYAQ unterscheidet zwischen „Licht an wegen Dunkelheit“ und „Licht an wegen Regen“. Bei Regen bleibt im Automatik-Modus das Infotainment hell, solange es draußen nicht zu dunkel wird und deshalb der Dunkel-Modus dazukommt. Das ist schon simply celver.
Kreuzungsansicht blendet
-
-
-
Stimmt, z.B. geht bei tiefstehender Sonne bei meinem ENYAQ auch schon das Fahrlicht an, wenn ich das noch nicht erwarte.
-
Oftmals reicht ja schon eine gut bewachsene Allee im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel. Schon hört man den Klick aus der Mittelkonsole und das Licht geht an.
-
Oftmals reicht ja schon eine gut bewachsene Allee im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel. Schon hört man den Klick aus der Mittelkonsole und das Licht geht an.
Du hörst da was klicken?! Ich habe noch nie mitbekommen, ob sich das Licht ein- oder ausschaltet. Ich muss immer auf den Lichtschalter schauen, ob Licht an oder aus ist.
Ob sich das Licht schon unter dichteren Bäumen einschaltet oder nicht, kann man aber auch beeinflussen, indem man die Lichtautomatik auf "Spät" stellt.
-
Heute wieder auf der BAB. Ansicht immer hell. Egal ob Licht an oder aus. Oder ob draußen dunkel oder hell.
-
Bei mir hat das Navi nicht unbedingt Probleme mit hell und dunkel,
aber auch einen lustigen Effekt.
Bei uns gibt es einen kurzen Tunnel, der von einer normalen
straße oben drüber gekreuzt wird.
Der Tunnel ist limitiert auf 80 kmh
Die Straße oben auf 50 kmh
Wenn ich den Tunnel per Travelassist fahre, steuert der Enyaq brav mit 80 bzw. der eingestellten Geschwindigkeit
weiter. Manchmal aber bekommt er ziemlich in der Mitte des Tunnels eine Freigabe und beschleunoigt auf
130 kmh.... aber eben nicht immer und nicht reproduzierbar.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)