Kreuzungsansicht blendet

  • Mein ENYAQ unterscheidet zwischen „Licht an wegen Dunkelheit“ und „Licht an wegen Regen“. Bei Regen bleibt im Automatik-Modus das Infotainment hell, solange es draußen nicht zu dunkel wird und deshalb der Dunkel-Modus dazukommt. Das ist schon simply celver. :)

  • So ist es in meinem seit dem Update auf ME3 auch, Enyaq2020 . Es ist - irgendwie typisch für Skoda oder für meinen Eny - jedoch nicht konsistent. Manchemal schaltet sich das Navi auch bei Helligkeit mit dem Licht auf Nacht um.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Stimmt, z.B. geht bei tiefstehender Sonne bei meinem ENYAQ auch schon das Fahrlicht an, wenn ich das noch nicht erwarte.

  • Oftmals reicht ja schon eine gut bewachsene Allee im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel. Schon hört man den Klick aus der Mittelkonsole und das Licht geht an.

  • Oftmals reicht ja schon eine gut bewachsene Allee im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel. Schon hört man den Klick aus der Mittelkonsole und das Licht geht an.

    Du hörst da was klicken?! Ich habe noch nie mitbekommen, ob sich das Licht ein- oder ausschaltet. Ich muss immer auf den Lichtschalter schauen, ob Licht an oder aus ist.

    Ob sich das Licht schon unter dichteren Bäumen einschaltet oder nicht, kann man aber auch beeinflussen, indem man die Lichtautomatik auf "Spät" stellt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heute wieder auf der BAB. Ansicht immer hell. Egal ob Licht an oder aus. Oder ob draußen dunkel oder hell.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei mir hat das Navi nicht unbedingt Probleme mit hell und dunkel,

    aber auch einen lustigen Effekt.

    Bei uns gibt es einen kurzen Tunnel, der von einer normalen

    straße oben drüber gekreuzt wird.

    Der Tunnel ist limitiert auf 80 kmh

    Die Straße oben auf 50 kmh

    Wenn ich den Tunnel per Travelassist fahre, steuert der Enyaq brav mit 80 bzw. der eingestellten Geschwindigkeit

    weiter. Manchmal aber bekommt er ziemlich in der Mitte des Tunnels eine Freigabe und beschleunoigt auf

    130 kmh.... aber eben nicht immer und nicht reproduzierbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)