Fernentriegelung über App nicht möglich ?

  • Praxisbeispiel: Auto am Modellflugplatz, wir schon auf der Berghütte beim Bier. Kumpel der noch flog braucht was aus dem Auto und ruft an, Kamerad macht sein Auto per App auf.


    Es gab von DHL auch schon Testläufe, Pakete ins Auto zustellen zu lassen, da gab es dann temp. Freigaben für den Zugang

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Sie woll(t)en ja den Großteil der Software im Haus entwickeln um mehr Kontrolle zu haben.

    Und das ist genau die richtige Entscheidung!

    Eigentlich. Sollte man meinen.

    Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen, dass vieles, was von extern kommt, am Anfang gut aussehen mag, sich im Nachhinein aber einfach als schnell hin gepfuscht herausstellt.

    Da kann man noch so gut testen, prüfen und validieren. Die richtigen Fehler kommen erst während des Betriebs und dann ist der Externe schon wieder drei Projekte weiter gezogen.

    Bei meinen internen Kollegen hatte ich noch nie mit derartigen Qualitätsproblemen zu kämpfen.


    Bei der MEB Software scheinen sie aber genau das Problem zu haben. Zu wenig Stammpersonal und zu viele Freelancer, die von Projekt zu Projekt reisen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Bei der MEB Software scheinen sie aber genau das Problem zu haben. Zu wenig Stammpersonal und zu viele Freelancer, die von Projekt zu Projekt reisen.

    Wobei die Freelancer vermutlich nicht reisen weil sie es geil finden, sondern weil die Weiterbeschäftigungsperspektive fehlt. Irgendwann muss der Freelancer die Konsequenz aus einer immer weiter verschobenen Weiterbeauftragung ziehen und zusehen, dass er woanders unterkommt. Und dann ist er erstmal weg.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auto am Modellflugplatz

    OT: Du bist Modellflieger? Wenn ja, was fliegst Du?

    Gruß

    Rainer

  • Ja, fliege einen Logo 200 und 700 und einen TT Raptor e820 ... dann noch einen FunRacer ... In der Baustelle zum bashen dann ein TT MT4G3 😀 ... der fliegt auch ab und zu 😅

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Ok: nun ich ;):


    Fläche:

    Ju 52 3M, gepimpter Funjet (größerer Chinamotor drin ;-), Easyglider zum entspannen und nen Rosinenbomber in Schaumausführung


    Heli:

    Razor450, diverse 450er in Rümpfen (z.B. BO105 mit 4Blade-Head), 2 GAUI 550 und nen GAUI 450


    Kopter:

    DJI Phantom 3 und DJI Maveric Pro


    Funke:

    Graupner MC22 mit 2,4 GHz-Umrüstung von ACT (umschaltbar auf 35MHz)

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von hopper () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • kann man die per APP fernentriegeln? ;)

  • kann man die per APP fernentriegeln? ;)

    ja, meine Vbar touch hat frei programmierbare Makrozellen, damit kann man ALLES machen.

    Wenn ich im Enyaq ein paar Servos an der richtigen Stelle verbaue, ist da vieles möglich ;)


    Um die Kurve zu kriegen: es wurden für das WE ja Videos angekündigt, die 3.2 etwas beschreiben sollen .. vielleicht erfährt man da irgendwas :)

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Ui, da sind ja noch mehr Modellflieger.
    noch mehr Offtopic

    Der Enyaq hat meinen plötzlich dahingerafften Sharan ersetzt. Da ich ja jetzt immer mit einem großen Akku zum Flugplatz fahre, werde ich nächste Saison meine Impellerflotte öfters bewegen.


    In modernen Flugmodellen ist mittlerweile auch eine Menge an Elektronik und sind teilweise relativ hohe Leistungen im Spiel. Auch Akkupflege und richtiges Umgehen damit ist für Modellbau täglich Brot ... z.B. Akku vorwärmen auf ca. 38°C bringt deutlich mehr Leistung ...



    Achja,

    um auch die Kurve zu kriegen:


    Mit Apps für den Modellbau bin ich nicht glücklich geworden, weil die Halbwertszeit von heutigen Apps und Handys deutlich unter der Nutzungszeit von den damit bedienten Komponenten liegt und die Hersteller ganz gerne ihre Apps nicht sehr lange pflegen .


    Bin mal gespannt, ob ich in 10 Jahren noch eine App haben werde , die die bisherigen Funktionen noch unterstützt


    Generell bin ich mir nicht sicher, wie intensiv Autohersteller ihre Produkte in 10-15 Jahren noch pflegen. Ob z.B. die Werkstätten noch Hardware haben (kaufen können), die noch USB Anschlüsse haben um etwas zu prüfen/warten/einzustellen

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

    Einmal editiert, zuletzt von krishan ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)