Zeitversetzes Laden nicht möglich?

• Noch ca. 30 min und ich steh bei 78%. Aktuelle Stromaufnahme ist auf 2 Kw zurückgegangen.745DAFE2-5577-4DEB-8F94-B7C0E166A0C7.jpeg

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Noch ca. 30 min und ich steh bei 78%. Aktuelle Stromaufnahme ist auf 2 Kw zurückgegangen.

Screenshot_20210925-213940_Chrome.jpg

???

Fehlt nur noch: "Der aktuelle Ladestand wird ihnen präsentiert von *hier beliebigen Werbepartner einfügen*.

• Sieht doch ganz brauchbar aus. 381km bis zur nächsten Ladepause könnten anstrengend werden ?

Und erst recht wenn man für den Sonntag nichts geplant hat.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• 22.00 Uhr 79%. Hat nicht ganz geklappt, aber damit kann ich leben.BC6C0BD3-60AA-42BC-8484-197614EB8BA5.jpeg

Meine Theorie ist, dass das vorher nicht geklappt hat hängt damit zusammen das ich von der Wallbox nur 8-8,5 Kw Stromaufnahme hatte. Das Fahrzeug geht davon aus das 11 KW anliegen und fängt dann Zeitgerecht mit dem Laden an. Ist die Stromaufnahme zu gering passt das natürlich hintenraus nicht.

Tesla Model Y SR

• 22.09 Uhr 80%

Tesla Model Y SR

• Das bedeutet, es funktioniert doch?

Zumindest heute. Ich werde das weiter beobachten. Bei allen wo das nicht funktioniert, überprüft mal eure Wallbox ob da wirklich 10-11Kw rauskommen.

Tesla Model Y SR

• Zumindest heute. Ich werde das weiter beobachten. Bei allen wo das nicht funktioniert, überprüft mal eure Wallbox ob da wirklich 10-11Kw rauskommen.

An der Wallbox liegt es mit Sicherheit nicht - die liefert die gewünschten 11 kW... Sobald ich den doch nicht so "Inteligenten Planer" abschalte, lädt sie mit Full Power...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob die 11 kW anlagen, zu viel rumgestellt. Werde das von Sonntag auf Montag nochmal testen mit sicher 11kW.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9908 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)