Speicher wann cca. kannst mehr um das Thema 3.1 sagen bzw. ist das noch in diesem Monat (die Info, nicht das Update). Bin ja schon gewohnt das wir eine Ankündigung von einer Ankündigung bekommen
Keine Ahnung, ich bekomme leider keine Ankündigung von Skoda, wann ich eine Ankündigung machen kann, wo ich ankündige wann die Ankündigung von 3.1 kommt.
Alles was ich weiss ist:
native born ME3.0 bekommt 3.1 im September - Oktober
pre ME3.0 bekommt 3.1 ca. Ende November - Dezember
Inhalt von 3.1 kenne ich nur grob, wann ich das sagen kann, weiss ich nicht. Wann ich Details bekomme, weiss ich nicht. Aktuell kämpfe ich immer noch um die Release Notes von 3.0 (ich meine echte Releasenotes, kein blahblub)
3.2 wird erst 2023 kommen...erstes Halbjahr ungefähr
Den Inhalt kenne ich nicht, nur vage Andeutungen. Wann ich Details bekomme, weiss ich nicht.
Und meine persönliche Meinung dazu: Ich glaube, Skoda weiss es selbst auch nicht, weil ihnen CARIAD einfach auch nichts sagt oder VW eine Maulsperre verpasst. Und das glaube ich, weil CARIAD selbst genug Probleme hat und nicht aus den Puschen kommt. Die träumen von autonomen Fahren und Datenclouds und sonstigem (siehe deren Twitter-Posts). Dabei vergessen sie leider das Brot und Butter Geschäft einfacher, hilfreicher Funktionen die wie jetzt brauchen und produzieren lieber digitalen Käsekuchen. Und weil sie den lieber selbst essen, erzählen sie niemanden davon. Und daher glaube ich, sitzen die Product-Manager und sonstige Leute bei Skoda auch ratlos rum. Und wenn sie dann die Software endlich zum anpassen (customizing and branding) bekommen, haben sie nicht mehr viel Zeit und es passieren unschöne Fehler, wie fehlende Versionsnummer oder nicht ersetzte Variablen...und nein, Skoda wird mir nicht sagen, ob das so ist.
Zum zeitversetzten Laden...ich stelle es immer im Auto beim Aussteigen ein, keine Probleme, ausser da da manchmal steht "von -1% bis 80%" oder auch mal "von -1% bis 0%", aber das ignoriert er und lädt immer von aktuellem SoC auf eingestellten SoC zu der Zeit, wo ich es möchte, immer mit 7kW (sofern die Anzeige in der App stimmt)