Ha, "noch einer" mit 2 Phasen zwischendurch......"scoutice", welche Wallbox nutzt Du?
Zeitversetzes Laden nicht möglich?
-
-
-
Ich habe auch gerade "getestet", adhoc-Laden am Go-e mit 12A gestartet und nach 2 Stunden den Go-e per App deaktiviert. Nach 2 Stunden den Go-e wieder eingeschaltet und in der Skoda-App "Laden" wieder aktiviert. Trotz Fehlermeldung in der App ging der Enyaq wieder ans Netz. App zeigt dann nach dem Aktualisieren an, dass alles prima läuft
Jetzt ist der Go-e wieder ausgeschaltet, der Enyaq bei 78% und morgen früh will ich ihn dann auf 100% mit der Fortsetzung. Sollte das dann klappen, wäre das manuelle PV-Laden, was ab Herbst dann möglich wäre, wenn die PV-Anlage montiert ist, per App fernsteuerbar. Kein Überschuss, aber zumindest regelbar..
-
Ha, "noch einer" mit 2 Phasen zwischendurch......"scoutice", welche Wallbox nutzt Du?
Schrack i-charge cion 22kw mit fixem Kabel. (Auf 11KW mittels jumper fix eingestellt). war aber das erste mal jetzt. vorher immer mit 3*8A
-
Ich hatte gestern das Problem, dass der Enyaq nicht wie voreingestellt bei 80% mit dem Laden aufgehört hat sondern munter weiter geladen hat. Habt ihr das Problem auch?
-
nein. Bisher nicht. Hast du unterschiedliche ladegrenze? Also für "alle" und den aktuellen Ladepunkten? Ich hab bisher immer 80% bei beiden eingestellt gehabt
-
nein. Bisher nicht. Hast du unterschiedliche ladegrenze? Also für "alle" und den aktuellen Ladepunkten? Ich hab bisher immer 80% bei beiden eingestellt gehabt
Vielen Dank! Der Ladeort "Zuhause" war noch auf 100% eingestellt. Wusste gar nicht, dass man da noch individuell so viel einstellen kann, hatte bisher noch gar nicht runter gescrollt
Ergänzung: Jetzt hat es prima funktioniert und er hat bei 80% aufgehört
-
Heute morgen habe ich den Enyaq nicht wie geplant die letzten 21% laden lassen können. Die App reagierte nicht. Über die Go-e-App habe ich den Go-E wieder eingeschaltet, aber nix ging. Raus zum Auto. Im Auto stand die Ladegrenze auf 80%, dabei hatte ich doch 100% eingestellt. Habe ich dann im Auto gemacht und dann ging es. Nur die App blieb tot, er zog aber das Maximum bei 12A.
Ich habe eben schon gesehen, dass ich ggf. unterschiedliche Ladegrenzen eingestellt haben könnte für die zuhause und sonst. Kann ich jetzt gerade nicht testen.
Gerade 260 km zu zweit mit Gepäck an die Nordsee fast nur über Land gefahren. Erste Langstrecke. Super zu fahren, zwischendurch etwas CCS, da Einkaufsstopp
Schnitt 55 km/h, mit 2 Standzeiten mit "Zündung". 15,9 kWh/100 km
-
-
Heute morgen wollte ich zeitversetztes Laden, da es noch immer nicht funktioniert.
nun komme ich aber nicht mehr in „Ladeort“; er schreibt:
„Die Funktion ist noch nicht verfügbar.“
Somit kann ich momentan auch manuell nicht laden. Hat jemand einen Tipp?
Dazu noch ein paar Infos:
- Zeitversetztes Laden funktionierte bei mir von Anfang an gar nicht. Er entriegelt den Stecker, und kann dann natürlich nicht laden.
- heute habe ich mySkoda gelöscht und neu installiert. Hat leider geholfen.
- ich habe eine WB von Schrack, 11kw,
Hat jemand Erfahrung mit dieser WB?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)