Unterschiedliche Wallboxen und der Enyaq nimmt nur 2 Phasen. Das kann ja nur am Fahrzeug liegen. Bei meinem habe ich das nie beobachtet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit 6 Monaten das zeitgesteuerte durch den Enyaq nicht mehr nutze.
Wenn man das so genau nachstellen kann und an jeder Wallbox auftritt, wäre das doch ein Punkt für die Werkstatt. Ich würde das bemängeln, wenn ich die Funktion nutze und es nachvollziehbar nicht funktioniert.
Wurde bereits direkt am Anfang reklamiert, Antwort Skoda/Werkstatt, ja das ist normal so, danke, schönes Leben noch. Ob das jetzt gezielt meine Karre ist, mit der Ranzsoftware was nicht stimmt, meine Elektriker zu dumm sind oder vielleicht ich, kann ich Dir nicht sagen. Da ich glücklicherweise keine weiteren MEB Gurken am Hof habe, kann ich auch nicht testen, wie es sich mit anderen Versionen/Modellen verhält.
Ganz am Anfang dieses Threads steht auch noch was von den Settings (Ladeprofile mein ich war das Wort), ist halt auch wieder die Softwaregeschichte und solange die Vollidiotenfraktion von Volkswagen es nicht schafft, ein Update zu liefern, kann man halt auch nicht sagen, liegt es an meiner ME3.1 (was ich vermute), an der Hardware (eigentlich nicht, denn ich kann ja durchgehend mit 11kW laden im "Sofortladen"), die Wallbox gibt es her, also ist da der Raum für mögliche Probleme schon recht gut eingrenzbar.