Skoda Enyaq Coupé RS, Praxiserfahrung Verbrauch/Reichweite

• Über die Lenkradtasten:

1. mit den rechten unteren Tasten nach rechts gehen.

2. dann durch drücken der rechten Walze kannst du zwischen Langzeit, ab Laden und ich glaube aktuell wechseln

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich habe mein Coupé nun 19 Tage, und habe auch schon 900 km gefahren.

Der Durchachnittsverbrauch liegt auf knapp 19.5 kWh/100km.

Eine Frage betreffend Rückfahrkamera-Reinigung: lässt sich diese ohne Heckscheibenwischer auch über die Scheibenwaschanlage reinigen?

• Eine Frage betreffend Rückfahrkamera-Reinigung: lässt sich diese ohne Heckscheibenwischer auch über die Scheibenwaschanlage reinigen?

Nein. Hatte ich die ganze Zeit versucht und immer eine Fehlermeldung erhalten. Durch Zufall habe ich den Button im „Farbmenü“, wenn die Rückfahrkamera aktiv ist, gefunden.

Und nun seit der Nachrüstung von der 360 Grad Rundumansicht ist dieser leider weg und ich weiß nicht warum bzw. wo der Fehler liegt, dass dieser Weg ist.

• Eine Frage betreffend Rückfahrkamera-Reinigung: lässt sich diese ohne Heckscheibenwischer auch über die Scheibenwaschanlage reinigen?

Sali Kusi - Jein das geht (nicht), wir hatten uns das auch mal gefragt und es nicht nicht mal so schnell gefunden, selbst die im Autohaus mussten suchen.

Du musst in das Parkmenu und dann hat es oben rechts Symbole, da drauf drücken und dann erschient die Waschfunktion (habe ich noch wage in Erinnerung)

ist ziemlich versteckt, wir suchten auch zu viert nach dem Mistdingens

• In diesem Menü findest du normalerweise die Funktion, wenn du keinen Heckwischer hast.

Dateien

• Zwei Fragen dazu:

A: Ist es ein Garagenfahrzeug und die Garage ist beheizt?

B: Geschwindigkeiten 120+ sind wohl auch eher nicht gefahren worden oder?

Ansonsten sehr schöner Verbrauch. Ich lieg da locker weit drüber. Hab aber auch schon etliche Abschnitte mit 150+ hinter mir :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich mache mir keinen Kopf mehr um den Verbrauch. Der liegt bei meinen Kurzstrecken eh über 20 und daher genieße ich das Auto 👍🏻

• Ich mache mir keinen Kopf mehr um den Verbrauch. Der liegt bei meinen Kurzstrecken eh über 20 und daher genieße ich das Auto 👍🏻

In der Stadt wirst du jetzt sicher deutlich drunter kommen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich wohne aber ländlich 😜

• Geht doch…

Ohne Heizung 🙈

Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)