Skoda Enyaq Coupé RS, Praxiserfahrung Verbrauch/Reichweite

• Das ist ja ein Traumwert. Von diesem bin ich ja noch Meilen entfernt 🙈

Groove dich erstmal ein. Dann wird das schon. Und wie schon gesagt. Die Temperatur ist sehr entscheidend.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Moin,

Hier mal der Verbrauch bei 7 Grad und 125 km/h auf der BAB. Keine Landstraße oder Ähnliches. Quasi von Ort zu Ort.

Ich bin recht zufrieden.

Und bei Ankunft waren sogar noch 50 km drin.

Das zweite Foto enthält dann noch das Stadt gegurke in Berlin.

• Dann ist mein Verbrauch ja doch nicht ganz so abwegig 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ja hier im Flachland wo man quasi durchgehend sauber durchfahren kann kommt man halt auf solch hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten. Die sind zb im Pott eher schwer zu erreichen. Irgendwer schleicht halt immer 😬

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Und hier der Heimweg.

Eigentlich genau das gleiche. Nur mehr Wartezeit im Stadtverkehr und es hat die ganze Zeit geregnet. Das schlägt sich arg auf den Verbrauch nieder.

Dateien

• Hast du deine Heizung auf 31 Grad 🙈😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hast du deine Heizung auf 31 Grad 🙈😂

Ne. 21 ist da immer drin. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich für die letzten 10 km auf der BAB die Klima komplett deaktiviert hatte. Weil ich bereits bei Ankunft 4% Rest gewesen bin. Ist erstaunlich wie viel das ganze Heizungsgedöns so zieht. Hätte ich Sonne gehabt wären es sicher im Schnitt 2 kWh/100km weniger gewesen.

• Hier ein kleines Resümee von unserem Coupé RS

• In Besitz seit 19. Dezember 2022
    • Gestern die 5‘000 Km erreicht
    • Davon mit 19“ WR und 4‘268 Km gefahren
    • Seit dem 29. März und somit 732 Km
    • mit Pirelli 21“Sommerräder unterwegs 235/45 R21und 255/40 R21

Verbrauch:

• Langzeit - 20,8 kWh/100km
    • ab Laden gestern - 17,8 kWh/100km
    • ab Start gestern - 16,3 kWh/100km (27Km gefahren AB/ÜL/Stadt)
    • Tendenz fallend, freuen uns auf den Sommer 😎

IMG_0629.jpg

IMG_0619.jpg

IMG_0620.jpg

• Bei den Verbrauchsdaten im Fahrercockpit wird hier einmal die Werte ab Laden und einmal ab Start angezeigt.

Wie kann man das umschalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)