Das ist ja ein Traumwert. Von diesem bin ich ja noch Meilen entfernt 🙈
Groove dich erstmal ein. Dann wird das schon. Und wie schon gesagt. Die Temperatur ist sehr entscheidend.
Das ist ja ein Traumwert. Von diesem bin ich ja noch Meilen entfernt 🙈
Groove dich erstmal ein. Dann wird das schon. Und wie schon gesagt. Die Temperatur ist sehr entscheidend.
Moin,
Hier mal der Verbrauch bei 7 Grad und 125 km/h auf der BAB. Keine Landstraße oder Ähnliches. Quasi von Ort zu Ort.
Ich bin recht zufrieden.
Und bei Ankunft waren sogar noch 50 km drin.
Das zweite Foto enthält dann noch das Stadt gegurke in Berlin.
Dann ist mein Verbrauch ja doch nicht ganz so abwegig 👍🏻
Ja hier im Flachland wo man quasi durchgehend sauber durchfahren kann kommt man halt auf solch hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten. Die sind zb im Pott eher schwer zu erreichen. Irgendwer schleicht halt immer 😬
Und hier der Heimweg.
Eigentlich genau das gleiche. Nur mehr Wartezeit im Stadtverkehr und es hat die ganze Zeit geregnet. Das schlägt sich arg auf den Verbrauch nieder.
Hast du deine Heizung auf 31 Grad 🙈😂
Hat zufällig schon mal jemand getestet wo man verbrauchsmäßig etwa bei 160 liegt ?
Hast du deine Heizung auf 31 Grad 🙈😂
Ne. 21 ist da immer drin. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich für die letzten 10 km auf der BAB die Klima komplett deaktiviert hatte. Weil ich bereits bei Ankunft 4% Rest gewesen bin. Ist erstaunlich wie viel das ganze Heizungsgedöns so zieht. Hätte ich Sonne gehabt wären es sicher im Schnitt 2 kWh/100km weniger gewesen.
Hier ein kleines Resümee von unserem Coupé RS
Verbrauch:
Bei den Verbrauchsdaten im Fahrercockpit wird hier einmal die Werte ab Laden und einmal ab Start angezeigt.
Wie kann man das umschalten?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)