Oh, oh, 126 km/h auf der Schweizer Autobahn. Du bist ja mutig 😉. Vor knapp 20 Jahren habe ich in Zürich mal 40 Franken für 1 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit bezahlt.
Wenn Dir das wieder mal passiert, kann ich Dir zumindest die Bilder besorgen. Der 1 km/h war übrigens nach Abzug der gesetzlichen Gerätetoleranz, bei Laser-basierten Messanlagen 3 km/h und bei Radar-basierten Anlagen 5 km/h. Das heisst, im besten Fall bist Du Verbrecher mindestens 4 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit gefahren!
Wichtig ist, dass Du in der Schweiz im Bereich der Ordnungsbusse bleibst, denn das ist immerhin mit Geld regelbar, teuerste Variante 240.- Franken bei Geschwindigkeitsbussen. Darüber wird's dann wirklich unangenehm. Dieser Bereich der Ordnungsbussen endet auf der Autobahn bis zu 25km/h über der erlaubten Geschwindigkeit, ausserorts bis zu 20 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit, und innerorts bis zu 15 km/h drüber. Bei Rotlichtern bin ich nicht mehr so fit, aber soweit ich mich erinnere, wird es da zur sogenannten "erhöht-abstrakten Gefährdung" wenn die Ampel bei der Durchfahrt schon mehr als 0.5 Sekunden auf Rot stand. Unter dieser Schwelle sind 250.- Franken Ordnungsbusse fällig, darüber wird's auch wieder unangenehm.