Auch ich bin vom Verbrauch sehr überrascht.
Fahrt von Villingen Schwenningen, wo ich eine Keramikversiegelung vorgenommen habe,
zurück nach Hause. Sowohl AB als auch Überland.
Auch ich bin vom Verbrauch sehr überrascht.
Fahrt von Villingen Schwenningen, wo ich eine Keramikversiegelung vorgenommen habe,
zurück nach Hause. Sowohl AB als auch Überland.
Nehme ich hier meine durchschnittliche Geschwindigkeit von 111 km/h an. Dann sieht die Sache schon etwas normaler aus.
Das sollte man bei den Verbräuchen schon beachten.
Ist man permanent mit 130 - 140 unterwegs liegt man eher so im Bereich 23 bis 27 kWh. Was aber immer noch klar geht.
Rückfahrt von der Keramikversiegelung in Bühl (der andere Standort 😁) - TA auf 110km/h, aber zum Überholen auch bis 130 km/h:
Ganze Fahrt im Eco-Modus. Bin sehr erstaunt und werde bei der nächsten Tour mit 120 km/h probieren. Mit um die 20 kWh/100 km wäre ich zufrieden.
Wir haben kürzlich die KM 6‘000 geknackt und haben
folgende Werte bis heute:
Gestern Familienbesuch im Welschland, oberhalb Neuchâtel
Meine bessere Hälfte ist begeistert von ihrem Coupé und dem Verbrauch
Beide Wege meine bessere Hälfte gefahren, ich Co-Pilot
auf der Rückfahrt , als bester Co-Pilot der Welt gewürdigt …
ok, war dabei auch gleich nach dem Start eingepennt 😂😂
Rückfahrt nach 22:00 Uhr (Hinfahrt vergessen nachzuschauen)
Gesamtverbrauch Hin- und Rückfahrt
Heutige Fahrt von Luzern nach Bern, am Abend wieder zurück.
Auf dem Hinweg habe ich von 80% auf 53% Akku verbraucht.
Auf dem Rückweg habe ich von 51% auf 21% Akku verbraucht.
Geladen von 21% auf 80% habe ich
48,6 kWh für 18.49 Franken mit 11 kW AC.
Dies ergibt somit einen Verbrauch von
21,3 kWh/100km, inklusive Ladeverluste.
Unsere heutige Fahrt von Luzern nach Weil am Rhein.
Hier die Ankunft Zuhause (inkl. kleinem Umweg zu Ionity).
Unsere heutige Strecke von Luzern nach Bern, durch das schöne Emmental, alles Überland und durch Ortschaften, ohne Autobahn.
Verbraucht haben wir 16% vom Akku.
Hier der Rückweg (Bern nach Luzern), aber diesmal 90% davon über die Autobahn.
Verbraucht haben wir 25% vom Akku.
sommerliches Cruisen bei 27,5°C bringt´s
Korrekt, und maximale Geschwindigkeit von 85 km/h, und alles im B-Modus gefahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)